Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 18:03:45 
Begonnen von DooMSandro - Letzter Beitrag von taigan
Hiho

@jeanlegi ... Ich werde am we Mal ne 2te SSD mit Deiner win 11 version und der letzten 10er version frisch aufgesetzt testen... vll komme ich dann dahinter kann vll auch (zumindest bei mir) Das ich ne beta drauf habe und Die mit MSI-Center nicht kompatieble ist.... hatte ich schon mit ander software die aber per update dann gelöst wurden. Sollte es dann funzen werde ich nach und nach mal software die bei mir drauf ist nachinstallieren bis der fehler auftritt.
mal schaun vll komme ich so dahinter da meine hardware kein halbes jehr alt ist vermutte ich auch kein hardware fehler sondern wie gesagt irgent ein treiber oder software kollidiert mit MSI center und läst es ins nirvana wanderndern...

lg
Taigan

 2 
 am: Heute um 17:34:27 
Begonnen von rabitt47 - Letzter Beitrag von rabitt47
Danke für den Vorschlag, aber ich habe keinen übrigen PC Komponenten um dies zu probieren, bzw. das hätte ich unmittelbar machen müssen. Mein PC muss funktionieren, da ich ihn auch beruflich nutze, darum hatte ich jetzt nicht die Zeit zu warten.

Ich habe ein neues Motherboard gekauft: MSI MEG B550 Unify, ja wieder ein MSI, damit habe ich bisher keine Probleme :-)



Für mich ist das Teil jetzt abgeschrieben, sollte ich irgendwie mal dazu kommen, werde ich es wie vorgeschlagen testen. Könnte in 1- 2 Monaten so weit seit, da werde ich die Grafikkarte und das Netzteil upgraden. Wenn es mir zu aufwändig wird/ ist oder aus Zeit Mangel, den eben auch nicht. Ansonsten entsorge ich es im Elektroschrott!


Vielen Dank für alle Hilfe in diesem Thread. Kann geschlossen werden :thumbsup:

 3 
 am: Heute um 17:19:34 
Begonnen von raimuell - Letzter Beitrag von Blechner
Bastle nicht weiter rum mit der Kiste. Wenn das BS im CSM Mode installiert ist, hilft dir nur eine Neuinstallation unter UEFI-Mode und aktivierten sicheren Start für Win11. Dann hast du ein sauberes Win und gut ist.

 4 
 am: Heute um 16:32:31 
Begonnen von raimuell - Letzter Beitrag von raimuell
Mit Video-Chat haben wir das aktuellste bios draufbekommen, defaults geladen.
Das Problem ist, dass wir vor 2 Jahren das board mit cpu getauscht haben und die SSD übernommen haben, ohne win neu zu installieren. Dies ging aber nur im CSM modus. Sobald er den UEFI Modus einschaltet, startet win10 nicht mehr und der PC bootet ins bios. Mit CSM gibt es aber den Eintrag Secure Boot nicht. Habt ihr eine Lösung? cmos-reset hatte ich beim Umbau gemacht, der PC bootete dennoch nur mit CSM Modus.

Grüße
raimuell

 5 
 am: Gestern um 23:23:00 
Begonnen von DooMSandro - Letzter Beitrag von jeanlegi
Auch mit der aktuellen MSI Center Version keine Probleme. Bin angemeldet und lässt sich sauber starten.
Windows 11 Version 21H2 Build 22000.832

 6 
 am: Gestern um 23:18:58 
Begonnen von fabian61188 - Letzter Beitrag von wiesel201
Welche Optionen stehen Dir denn zur Verfügung?

 7 
 am: Gestern um 22:27:55 
Begonnen von raimuell - Letzter Beitrag von raimuell
OK, werde es mit video-chat machen.  :thumbsup:

 8 
 am: Gestern um 18:26:07 
Begonnen von DooMSandro - Letzter Beitrag von taigan
Hiho  ?-(

Ja seit der 45er version fingen diese probs bei mir auch an und zogen sich bisher durch 1.0.50... und auch in der letzten version 1.0.55 keine beserung in sicht...

solange mann sich nicht mit der software anmeldet macht sie ihren job... verräts du uns noch welsche win version du hast , bios sowie hardware wäre auch interesant

vll kommt mann so darauf woran es happern könnte (ob vll ein hardware oder software conflickt vorliegen könnte)

lg

Taigan 8-)

 9 
 am: Gestern um 16:59:54 
Begonnen von BlizZzarD - Letzter Beitrag von InFeRnO-1982
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Board und hatte vorher das gleiche Problem mit einem X570 Tomahawk. Ist das ein X570 Problem? Bekommt man das irgendwie in den Griff.
Habe mich gewundert das es erst super schnell Bootete und nun immer wieder Startet Windows 10 Ultra langsam :-(

 10 
 am: Gestern um 16:44:53 
Begonnen von DooMSandro - Letzter Beitrag von panther-64
Hi!

Ich hab das selbe Problem.
Das MSI-Center funktioniert einwandfrei, solange man sich nicht einloggt. Ausprobiert unter 1.0.45 und 1.0.50.
Ansonsten kurzes Startfenster und danach nichts mehr.

Grüße Alex

Seiten: [1] 2 3 ... 10