MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: bjgr78 am 18. Juni 2021, 00:31:51

Titel: MPG X570 Gaming Plus und Internet über D-Lan Adapter
Beitrag von: bjgr78 am 18. Juni 2021, 00:31:51
Moin,

ich habe folgendes Problem, bin am Rechner mit dem Internet über D-Lan Adapter verbunden, allerdings passiert es das ohne erdenklichen Grund?, der Rechner die Verbindung verliert, obwohl der Router ohne Probleme weiterhin läuft, WLan funktioniert, Geräte die direkt per LAN Kabel am Router hängen, funktionieren weiter.
Manchmal hilft auch eine Deinstallation der Treiber für die Netzwerkkarte oder auf einfach nur der Neustart des Rechners, dann hilft aber auch das nicht, LAN port leuchtet dauerhaft grün, somit liegt ja ne Verbindung bis zur Netztwerkkarte an, oder?
Dennoch schafft WindoWs es irgendwie nicht die Netzwerkverbindung aufzubauen
Bin aktuell mit Wlan Stick online, die Verbindung ist da aber sehr langsam...

Was könnte es sein?
Titel: Re: MPG X570 Gaming Plus und Internet über D-Lan Adapter
Beitrag von: bjgr78 am 18. Juni 2021, 10:00:39
Aktualisierung: Gestern Abend den Rechner ausgemacht, den Router vom Netz genommen, etwas gewartet Router neu gestartet. Vor 20 Minuten den Rechner wieder hochgefahren, keine Verbindung zum Internet, durch ein paar Einstellungen geschaut ob eventuell was verstellt ist, keine Änderung getätigt, 5 Minuten später ist die Verbindung wieder da! ?-(  :huh:  :?:
Titel: Re: MPG X570 Gaming Plus und Internet über D-Lan Adapter
Beitrag von: iTzZent am 18. Juni 2021, 10:29:15
Was nutzt du denn für DLAN Adapter und wie ist die Beschaffenheit der Stromleitungen (Altbau, Neubau etc)... DLAN kann sehr schnell und stabil sein, kann aber extrem langsam und instabil sein.