MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: lurgenda am 28. April 2021, 22:38:22

Titel: MSI RX 6700 XT Fan Speed kann mit keinem Programm ausgelesen werden
Beitrag von: lurgenda am 28. April 2021, 22:38:22
Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass mit keinem Tool der Welt der Fanspeed meiner Karte ausgelesen werden kann. Angeblich permanent bei 0%
Dragon Center habe ich mal installiert um zu prüfen ob es einfach ein Defekt ist. Dort habe ich dann den Boost der die Lüfter bei 100% für 30s drehen lässt. Lüfter drehen auf, alle Tools sagen 0%.

Wenn ich manuell eine Lüfterkurve über z.B. Afterburner setze wird die auch übernommen aber 0% angezeigt.

Was kann ich machen? Einfach abwarten und hoffen, das was gefixt wird per Update?
Titel: Re: MSI RX 6700 XT Fan Speed kann mit keinem Programm ausgelesen werden
Beitrag von: jeanlegi am 29. April 2021, 00:29:52
Über die Radeon Software wird auch nichts angezeigt?
Titel: Re: MSI RX 6700 XT Fan Speed kann mit keinem Programm ausgelesen werden
Beitrag von: lurgenda am 29. April 2021, 20:39:41
Nein gar nichts. auch alles mal neu installiert.