MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Me-Virus am 21. April 2021, 20:20:53

Titel: MPG Z490 Gaming EDGE WIFI - RGB/Mystic Light Problem
Beitrag von: Me-Virus am 21. April 2021, 20:20:53
Hallo zusammen,

gestern habe ich versehentlich beim schließen mehrere Fenster ein Doppelklick auf die Schaltfläche: AN/AUS von Mystic Light verursacht. Als das geschah reagierte das Dragon Center nicht mehr und ist gecrasht. Seitdem leuchten meine 5 Sharkoon RGB Shark Lights und das Sharkoon Shark Blades RGB Strip nicht mehr ebenso wie die RGB's am Mainboard selbst. Ich habe eine komplette neuinstallation (nach sauberer deinstallation) vorgenommen und beim ersten start haben die Sharkoon-elemente einmal kurz aufgeleuchtet und blieben dann auch wieder aus. Meine Graka und der RAM leuchten hingegen einwandfrei und lassen sich auch wieder über Mystic Light steuern. Hat das schon mal jemand hier gehabt und es wieder in den Griff bekommen?
Bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.
Titel: Re: MPG Z490 Gaming EDGE WIFI - RGB/Mystic Light Problem
Beitrag von: jeanlegi am 29. April 2021, 02:18:49
Unter Mystic Light oben rechts auf das Zahnrad gehen und schauen ob Aktiviert ist das Mystic Light Drittanbieter-RGB-Software überschreiben aktiv ist.