MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Laptops => Thema gestartet von: Arenon am 28. Juli 2021, 11:58:01

Titel: MSI GL 73 8SE, welche 2,5" HDD passt?
Beitrag von: Arenon am 28. Juli 2021, 11:58:01

Ich würde gerne eine 5GB 2,5" HDD SATA einbauen.
Diese ist aber 15mm hoch.
Weiß jemand ob so eine HDD von der Bauhöhe
in diesen Laptop passt?
Titel: Re: MSI GL 73 8SE, welche 2,5" HDD passt?
Beitrag von: wiesel201 am 28. Juli 2021, 12:45:56
Moin,

die Platte passt rein, allerdings kannst Du dann das Gehäuse nicht mehr schließen...  :whistling:
Maximale Bauhöhe 9,5mm.
Titel: Re: MSI GL 73 8SE, welche 2,5" HDD passt?
Beitrag von: Arenon am 28. Juli 2021, 14:09:15
die Platte passt rein, allerdings kannst Du dann das Gehäuse nicht mehr schließen...  :whistling:
Maximale Bauhöhe 9,5mm.

Danke für die Info.
Die Bodenabdeckung ist nur Kunstsoff wenn ich das richtig sehe.
Würde was dagegen sprechen, dort einfach ein Ausschnitt in Größe der HDD anzubringen.
Bei den 9,5mm wird ja immer noch etwas Luft sein, vielleicht 1-2 mm, dann die Kunststoffstärke
1 mm, dann steht die HDD halt nach unten noch 2-3mm über.
Titel: Re: MSI GL 73 8SE, welche 2,5" HDD passt?
Beitrag von: wiesel201 am 28. Juli 2021, 14:18:13
Ich würde den Gehäusedeckel mit Sicherheit nicht aufschneiden. Wenn Du wirklich sooo viel Speicherplatz brauchst, dann hol Dir lieber eine externe Platte.
Titel: Re: MSI GL 73 8SE, welche 2,5" HDD passt?
Beitrag von: iTzZent am 28. Juli 2021, 14:20:12
Echt jetzt ? Du willst deine Bodenplatte zerschneiden, nur um ne grössere HDD einzubauen ? Ich bin seit 4-5 Jahren froh in keinem meiner Notebooks eine HDD drin zu haben... denn eine HDD gehört einfach nicht in ein mobiles Gerät. Wenn man viele Daten speichern will, kann man dies gerne extern machen.
Titel: Re: MSI GL 73 8SE, welche 2,5" HDD passt?
Beitrag von: Arenon am 29. Juli 2021, 17:17:52
Echt jetzt ?

Klar, hätte ich kein Problem damit.
Ich will die HDD rein als Daten-Backup nutzen, daher ist mir Kapa
wichtiger als Geschwindigkeit. Für das aktive arbeiten sind noch
zwei schnelle M.2 SSDs drin.
Muss das Teil jetzt mal aufschrauben und genau nachmessen.
Bei einer 9,5mm HDD die reinpasst sind das eigentlich schon 11mm da
das Halteblech hier unten mit der HDD verschraubt wird.
Und dann ist da noch ein Streifen 3-4mm starkes Moosgummi dabei,
das eigentlich zwischen HDD und Deckel sollte.
Das könnte ganz knapp passen.