MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: Bishop83 am 30. Mai 2021, 18:43:05

Titel: MSI RTX 3070 Gaming X Trio - Lüfter drehen auf 100 % Leistung auf
Beitrag von: Bishop83 am 30. Mai 2021, 18:43:05
Hallo!

Ich kann seit einigen Tagen eine MSI RTX 3070 Gaming X Trio mein eigenen nennen.

Ich habe mich für diese Karte entschieden weil diese angeblich eine der leisesten Karten auf dem Markt sein soll.

Nun ist es jedoch so - dass sobald ich ein Spiel starte z. B. Mechwarrior 5 - Merc. oder Call of Duty Modern Warfare Remasterd - unabhängig davon ob das Spiel in 1920x 1200 oder 3840 x 1080 etc. gestartet wird - die Lüfter der Karte selbst im Game-Menü bereits nach ein paar Sekunden auf 100 % auf drehen - die Karte ist dabei so laut wie ein Düsentriebwerk - richtig ekelhaft - sowas habe ich bisher meine alte GTX 970 war flüster Leise sogar in World of Tanks bei 3840 x 1080 pixel - hat zwar etwas geruckelt wegen der Leistung - die Karte war aber "leise".

Im Dragon Center hab ich den Silent Modus ausgewählt - bringt gar nichts.

Alle Treiber sind auf den aktuellsten Stand.

Könnte mir jemand verraten was das Problem ist?

Ich wäre da sehr dankbar!


Nachtrag: sogar so 0815 spiele wie WarCraft 3 remasterd führen dazu dass die Lüfter nach ein paar Sekunden auf 100 % springen - ich verweise nochmal auf meine alte GTX 970 - bei der bleiben bei dem Spiel die Lüfter aus sogar aus!

Titel: Re: MSI RTX 3070 Gaming X Trio - Lüfter drehen auf 100 % Leistung auf
Beitrag von: jeanlegi am 30. Mai 2021, 21:44:54
Was sagen die Temperaturen?
Titel: Re: MSI RTX 3070 Gaming X Trio - Lüfter drehen auf 100 % Leistung auf
Beitrag von: Bishop83 am 31. Mai 2021, 07:34:16
Hallo

Unter 50 Grad im Idle und im Spiel dann 50-55 Grad - wie gesagt, die Lüfter springen im Game-Menü bereits an und zwar mit 100 % Drehzahl.