MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Monitore => Thema gestartet von: FreddyM am 21. Juni 2022, 22:02:57

Titel: MSI Optix MAG342CQRV Wandhalterung
Beitrag von: FreddyM am 21. Juni 2022, 22:02:57
Aloha und guten Abend!
Ich würde gern meinen MSI Optix MAG342CQRV an einer Wand befestigen, finde aber leider keine Halterung dafür. Kann mir jemand damit weiter helfen? Danke im Voraus und einen schönen Abend ✌️🌺
Titel: Re: MSI Optix MAG342CQRV Wandhalterung
Beitrag von: jeanlegi am 22. Juni 2022, 01:49:58
Vesa 75x75 34" (https://www.amazon.de/s?k=Vesa+Wandhalterung+75x75+34"&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3VCW4ASO36QP4&sprefix=vesa+wandhalterung+75x75+34"%2Caps%2C62&ref=nb_sb_noss)
Aussuchen musst du selber und ich weiß jetzt auch nicht genau was dein Problem ist bei dem Thema, du musst dich halt entscheiden ob du einen Schwenkarm willst oder das ganze wie ein TV fest an der Wand sein soll.
Titel: Re: MSI Optix MAG342CQRV Wandhalterung
Beitrag von: der Notnagel am 29. Juni 2022, 11:47:31
Manchmal findet man hierfür Informationen in der Dakumentation.
Wichtig ist immer das VESA-Format. jeanlegi hat schon auf Vesa 75x75 hingewiesen. Bei der Auswahl mußt du auf das Monitorgewicht achten. Der Standfuß muß abgebaut werden.
MSI bietet auch VESA-Halterungen an, du kannst aber jedes Fabrikat nehmen, sobald es dem VESA-Standard 75x75 erfüllt.