MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Daniel1981 am 02. Juni 2022, 15:10:28

Titel: Ich habe WEITERHIN Verbindungsprobleme bei "Diablo 2 Resurrected"
Beitrag von: Daniel1981 am 02. Juni 2022, 15:10:28
Ich habe WEITERHIN Verbindungsprobleme bei "Diablo 2 Resurrected" und wollte den Kundendienst kontaktieren.

Das Spiel "Diablo 2 Resurrected" ruckelt, mutmaßlich WEITERHIN aufgrund der Verbindung.

Dann irgendwann steht immer wieder im Bild:
"Deine Verbindung wurde unterbrochen."

Ich muss das WLAN benutzen, weil ich im Büroraum bin und der Router im Wohnzimmer hinter dem Fernseher.

Ich benutzte einen TELEKOM Router. Ich hatte die TELEKOM verständigt.
Die Telekom hat gesagt, die Leitung wäre einwandfrei.

Ich benutze den AC1200M WLAN-Stick. Ich vermute den Fehler jetzt dort.
Vielleicht ist der Stick ungeeignet aufgrund seiner Eigenschaften?


Genau der auf dem Bild mit der orangen Farbe:
https://german.alibaba.com/product-detail/Realtek-8812BU-Dual-Band-AC1200M-USB-60770959942.html


Aber damals bei eBay gekauft:
https://www.ebay.de/itm/384900621125?hash=item599ddd6345:g:YUUAAOSwfjtidtC0


Das im Windows etwas verstellt ist, kann ich auch ausschließen!
Ich habe alle Seiten überprüft, was mir aufgefallen war, dort steht WLAN 2, warum die 2?
Die 2 kommt wohl daher, dass ich den 300 WLAN-Stick gegen den 1200 getauscht hatte.
Der 300 war WLAN 1 darum kam beim Tausch WLAN 2.


Liegt es vielleicht an den Blizzard Battle.net Server?
Ich kann keinen Kontakt zu Blizzard Battle.net herstellen, weil ich das Kontaktformular nicht vollständig ausfüllen kann.

----------

Ich hatte gerade versucht eine Traceroutedatei zu erstellen, doch bin gescheitert. SIEHE BILD.
Habe ich irgendetwas am Computer verstellt. Kann jemand das Bild checken, ob ich einen Fehler gemacht habe? BITTE HILFE!


Ich bekomme die Traceroutedatei und die DXDIAG-Datei und die MSINFO-Datei nicht erstellt.
Ich kann also den Kundendienst von Blizzard nicht erreichen!

Ich bitte nochmals um Hilfe!




(http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-187489.jpg) (http://www.sysprofile.de/id187489)
Titel: Re: Ich habe WEITERHIN Verbindungsprobleme bei "Diablo 2 Resurrected"
Beitrag von: der Notnagel am 08. Juni 2022, 12:46:08
ich würde den Fehler eher in deinem WLAN-Netz suchen. Hast du mal am Rechner die Empfangsfeldstärke gemessen? Das geht mit dem Handy oder mit dem Programm Homedale. Speedtest gibt es auch, um die Datenübertragung zu prüfen. Du mußt erstmal sicherstellen, dass der Flaschenhals nicht bei dir ist. Da hilft nur messen.
Titel: Re: Ich habe WEITERHIN Verbindungsprobleme bei "Diablo 2 Resurrected"
Beitrag von: Daniel1981 am 08. Juni 2022, 13:01:16
Test der Internetgeschwindigkeit

Das Programm beendet den Test nicht ganz?
Man kann das Ergebnis aber auch so sehen!

Ich vermute jetzt, es gibt Schwierigkeiten beim Upload.
Nicht bei der Geschwindigkeit, sondern bei der Reaktion,
vielleicht reagiert der Upload nicht schnell genug aufgrund
irgendeines Downloads vom Windows.

OneDrive, Google Drive, Updates, Netzwerk von Windows oder ähnliches, Kaspersky, Outlook etc...

Oder auch ohne Download reagiert der Upload verzögert beim WLAN?
Vielleicht geht beides nicht gleichzeitig oder ähnliches mit dem Stick!
Up and Down geht vielleicht nicht gelichzeitig?

What can i do to fix the problem?

Siehe Bild:
Titel: Re: Ich habe WEITERHIN Verbindungsprobleme bei "Diablo 2 Resurrected"
Beitrag von: der Notnagel am 13. Juni 2022, 14:59:24
Mit Homedale kannst du die Feldstärke an deinem Rechner ermitteln. Wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft bei dir alles über WLAN.
Dann sollte man prüfen, welche Programme im Hintergrund Up- und Downloads ins internet ausführen. Z.B. zu einem Cloud-Speicher.
Eine Datei XX wird es kaum geben. Realistisch ist z.B. der Dateiname XX.txt.