MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: der Notnagel am 30. Dezember 2005, 11:11:39

Titel: BIOS-Problem bei MSI MS-7048 (Medion OEM)
Beitrag von: der Notnagel am 30. Dezember 2005, 11:11:39
ulla1000 schrieb mir folgende Nachricht
Zitat
ich habe einen 8088 pc von medion. mit dem MSI MS-7048 (Medion OEM).
ich habe es mit einem \"passendem\" bios update versucht, was auf der medion-seite zu der SN von meinem rechner angeboten wird.
leider bietet medion ein update an was nicht richtig funktioniert (leider hab ich es zu spät in verscherschiedenen foren gelesen). und hab natürlich mein board zerschossen.(der medion support prüft es, und das wars auch schon... die machen nix, das ist die erfahrung einiger leidensgenossen).
zum einen wird angezeigt das etwas mit dem bios nicht stimmt und zum anderen möchte er auf das nicht vorhandene laufwerk a: zugreifen. desweiteren kann ich mit meiner usb tastatur nichts bewirken (habe natürlich auch keinen anderen anschluß) weil er nicht erkannt wird. was habe ich für möglichkeiten...
Wer weiß Rat. Hilfreich ist auf alle Fälle ein Original-BIOs vom Board um ein funktionierendes BIOS flashen zu können. Wer hat also das Board auch und würde helfen.

@ulla1000, wie weit kannst du mit dem Rechner noch was machen? Hast du nach dem Flashen ein CMOS-Reset gemacht? Anschließend im BIOS alles wieder neu einstellen.
Richte dich mal darauf ein, daß du ein Diskettenlaufwerk anschließen mußt (leihen oder günstig kaufen).
Titel: RE: BIOS-Problem bei MSI MS-7048 (Medion OEM)
Beitrag von: ulla1000 am 30. Dezember 2005, 13:42:25
vielen dank für deine hilfe.
hab es geschafft. er läuft wieder. war das letzte mal, dass ich mir nen rechner von aldi hole. bau mir lieber selber einen zurecht. da weiß ich was ich habe... guten rutsch
Titel: BIOS-Problem bei MSI MS-7048 (Medion OEM)
Beitrag von: Percy am 30. Dezember 2005, 16:15:54
Und wie hast du es wieder hingebogen, falls es nochmal fragen hier im Forum gibt?

Guten Rutsch dir auch!

*GAGAN*
Zu den 8088 Zeiten gab es noch keine Bios update geschweige denn Medion!!!  :lach
*GAGAUS*