MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: romiller am 17. August 2012, 10:14:44

Titel: MS-7502 ver 1.2 Bios-Update auf W7502MLN.10R scheiterte
Beitrag von: romiller am 17. August 2012, 10:14:44
Starte das einzige von Medion angebotene Tool WinFlash unter Windows 7 64 Bit, sicherte das alte BIOS um anschließend das Update W7502MLN.10R einzuspielen. Bekam ohne Grund einen Blue-Screen während des Updates. Nach Neustart keine Grafikkartenausgabe (schwarzer Bildschirm). Lüfter drehen noch, Festplatte springt auch noch an. Versuchte dann die Lösung über Boot-USB aber er bootet nicht davon. Versuchte anschließend Bootvorgang per DVD, ebenfalls Fehlanzeige. Der Rechner springt zwar an aber kein einziger Piepser und auch keine Grafikkartenausgabe. Da das Windows neu installiert wurde, waren während des Update-Vorgangs weder Programme offen noch die Stromzufuhr unterbrochen. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich wenigstens die alte Sicherung zurückspielen? Vielen Dank.

Rechner: Medion PC MT 9 - MD 8833
Board: MS-7502 ver 1.2


Titel: gleiche problem ms-7502 rev 1.2 oem
Beitrag von: FlipperDieter am 25. Februar 2013, 18:10:22
hast du die alte bios orginal datei noch? mein pc sagt auch nix mehr,ausser er will booten von cd,usb,dann disk

problem ist,bedarf das alte bios um meins zu programierren! es ist fehlerhaft und die es zu downloaden gibt,laufen nur mit betriebsystem.gruss dieter
Titel: MS-7502 ver 1.2 Bios-Update auf W7502MLN.10R scheiterte
Beitrag von: der Notnagel am 25. Februar 2013, 20:54:24
welche BIOS-Version willst du genau haben?