MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Gewinnspiele und Sonderaktionen => Thema gestartet von: der Notnagel am 09. Februar 2010, 13:49:24

Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: der Notnagel am 09. Februar 2010, 13:49:24
(http://msi-ftp.de/H55_H57/Header.jpg) (http://\'http://msi-computer.de/a/h57-h55/gewinnspiel.php\')

MSI hat zusammen mit dem Forum eine neue Aktion gestartet. Dabei sind folgende Preise zu gewinnen:
1. Preis
PG Bike Escobar, Long Deluxe

(http://msi-ftp.de/allgemein/preis1.jpg)


2. Preis
Philips LCD-TV 47‘‘ - 47 Zoll ( 119 cm ) Bilddiagonale (Full HD)

(http://msi-ftp.de/allgemein/preis2.jpg)


3. Preis
U100-1616XP Black Luxury

(http://msi-ftp.de/allgemein/preis3.jpg)

Soweit die starken Preise. Einzelheiten auf der Gewinnspielseite von MSI (http://\'http://msi-computer.de/a/h57-h55/gewinnspiel.php\').
Was müßt ihr dafür tun?
Eigentlich nicht viel.

Testet euer MSI H55- oder H57-Mainboard mit einem Intel® Core™ i7, i5 oder i3 CPU.
(http://msi-computer.de/a/h57-h55/images/h55-mainboards-1.jpg) (http://\'http://msi-computer.de/a/h57-h55/index.html\')
(http://msi-computer.de/a/h57-h55/images/h55-mainboards-2.jpg) (http://\'http://msi-computer.de/a/h57-h55/index.html\')

1. Euren Testreport hier im Forum erstellen. Wer Hilfe braucht bekommt sie.
2. Auf der MSI-Seite (http://\'http://msi-computer.de/a/h57-h55/gewinnspiel.php#\') mit dem Testreport regisitrieren
3. Mit dem Absenden der Daten seid ihr für das Gewinnspiel registriert

Aktionsende ist der 31.03.2010. Danach werden die Gewinner bekanntgegeben.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen von mir. Die Boards mit dem Intel® H55- oder dem Intel® H57-Chipsatz unterstützen Prozessoren, die \"nur\" eine CPU enthalten und Prozessoren, die neben der CPU auch eine GPU enthalten.
Prozessoren nur mit CPU (benötigen eine Grafikkarte)   sind:
Core i7 870
Core i7 860
Core i5 750

Prozessoren mit CPU und integrierter GPU (benötigen keine zusätzliche Grafikkarte) sind:
Core i5 670
Core i5 661
Core i5 660
Core i5 650
Core i3 540
Core i3 530

(Einen ungeeigneten Sockel haben alle Core i7 9xx-Prozessoren)

Über Einzelheiten könnt ihr euch auf der Intelseite informieren: http://www.intel.com/de_DE/consumer/products/processors/corei3.htm?cid=emea:ggl|ci3dtop_de_brand|d5CB225|s
Eine Übersicht zu den Mainboards gibt es hier bei MSI: http://msi-computer.de/a/h57-h55/index.html

Erfahrungen werden auch im aktuellen MSI-TV Film gezeigt: http://www.msi-tv.de/videos/produkte/msi-spots/komponenten/mainboards-mit-h57-und-h55/

Durch die sehr große Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten zwischen Board, CPU und Anzeigen sind sehr Interessante Tests möglich. Also laßt euch nicht lumpen und nehmt euch die Zeit für einen kurzen Bericht.
Durch das Preis-/Leistungsverhältnis ergeben sich sehr interessante Lösungen für einen HTPC.

Alles durchgelesen? Was fehlt ist die Adresse mit der Aktion bei MSI, über die ihr euch auch registrieren müßt:
http://msi-computer.de/a/h57-h55/gewinnspiel.php
Titel: Testreport
Beitrag von: max1329y am 13. Februar 2010, 22:28:55
Eine neue Era hat durch die Herstellung der Mainboard Serie begonnen.
 Besonders beindrucken das H55/ H57.
 Volle Power gibt es mit einen Knopfdruck am Board und das OC – Genie übertacktet automatisch.
 Ein Highlight des OC- Bereiches ist vor allem der eingebaute Hardware Chip!
 Er gibt extra Leistung und überprüft zudem die selbst eingebaute Hardware wie z.B. Speicher oder Prozessor.
 Der zusätzlich verbaute DrMOS bietet lange Lebensdauer, weniger Energieverbrauch und Ausdauer im Bezug auf hohe Temperaturen.
 Die Vereinigung von Top- MOSFET, Driver IC und Bottom MOSFET in einem Chip verschaffen mehr Platz für zusätzliche Komponenten und mehr Speed durch die Integration in einem Chip.
 Für die Kühlung des Mainboards ist die weltweit dickste Headpipe verantwortlich, welche 8mm dick ist.
 Die Vergrößerung der Megapipe von fast 60% ist zu ,,cool‘‘ für eine Kupfereinlage.
 Durch die Zusammensetzung der genannten Komponenten setzt sich das Mainboard mit Effizienter Kühlung und makellosen Ressourcen gegen fast alle anderen Mainboards durch und ist zudem noch sehr umweltfreundlich.
Autor: Max Gabriel ... 22:30 , 13.2.10
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: wiesel201 am 14. Februar 2010, 00:32:46
Hallo max1329x,

herzlich willkommen im Forum.

Leider ist das was Du bislang geschrieben hast lediglich ein Lobgesang und hat mit einem Testreport herzlich wenig zu tun. Vielleicht solltest Du Dich etwas mehr ins Zeug legen: Mach mal ein paar Fotos von Deinem neuen Board, beschreibe die Erfahrungen, welche Du damit gemacht hast. Hat es irgendwo gehakt, oder ging irgendwas leichter als gewohnt? Was war es? Ohne Scheu immer rein in den Text, sonst ist es kein Testreport!  ;-)
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: max1329y am 16. Februar 2010, 14:33:04
okay dann mach ich das mal ;)
setzt den report dann rein;)
hab das auch ein bisschen falsch verstanden *hihi* :S
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: max1329y am 16. Februar 2010, 15:21:34
Ich habe das MSI Mainboard H57M-ED65 und es gefällt mir sehr gut.
Da ich meinen PC neu zusammengestellt habe und davor nur einen alten lausigen Rechner hatte ist es jetzt eine riesige Umstellung.
Da ich keinen Monitor habe war mir ein Board mit HDMI- Ausgang wichtig.

Ich habe 2 x 2GB DDR 3 Ram eingebaut und einen i3 Prozessor dazu noch eine G-Force 8800 GTX Grafikkarte.
Und er ist verdammt schnell, wenn ich Spiele wie Need for Speed Shift spiel.
Mit meinen alten PC konnte ich nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen und die Videoverbindung war auch nicht die beste, aber jetzt klappt es mit den höchsten Einstellungen flüssig zu spielen.

Ich benutze meinen neuen PC hauptsächlich für Multimedia und kann jetzt durch den unterstützten i3 ruckelfrei HD Videos angucken.
Mein Pc ist durch das Mainboard fast perfekt und ich kann sogar durch die 4 DDR3 Steckplätze noch 2 weitere Arbeitsspeicher einbauen.
Besonders gefällt mir auch dass das Mainboard so klein und kompakt ist und dazu noch gut zu meinen PC passt, da er ein Gehäuse mit Fenster hat und ebenfalls blau ist.
Was ich noch ausprobieren werde ist der 7.1 HD Ausgang.
Die Verarbeitung des Boards ist nahezu perfekt!
Siehe Foto:
[attach]15666[/attach]
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: der Notnagel am 16. Februar 2010, 16:21:57
Der i3 hat doch eine integrierte GPU. Dafür sind ja die Anschlüsse hinten am Board. Hast du die mal ausprobiert?
Hast du auch mal gespielt und gleichzeitig auf einem zweiten Monitor Film geguckt?
Welchen Speicher verwendest du genau?
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: max1329y am 16. Februar 2010, 20:10:26
Hab ja leider kein Monitor es läuft alles nur über einen 32 Zoll Fernsehr welchen ich als Monitor verwende.
Mein Arbeitsspeicher ist wie schon beschrieben insgesamt 4 Gb groß von 2x 2 GB Corsair XMS3.
Aber ich denke das wenn ich spiele und gleichzeitig einen Film gucke das beides ohne Ruckler oder Fehler flüssig laufen wird!
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: Patric am 26. April 2010, 14:25:15
Und? Hat jemand von den Forenusern was abgeräumt?
Ich leider nicht :(

Aber dafür eine Maus, Mauspad und Tasche von MSI für die Mühe und den Bericht bekommen.
Sehr nett! Danke an MSI
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: Percy am 26. April 2010, 17:17:00
Ich habe auch nichts gewonnen dafür habe ich auch das Packet wie Patric bekommen.  8-o

Ich bedanke mich auch recht herzlich bei MSI!  :thumbsup:

@red2k
Hast du nicht eine Big Bang Tasche gesucht?
 :whistling:

(http://us.msi.com/PR/MB111009/image005.jpg)
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: der Notnagel am 26. April 2010, 17:20:35
ja die drei Hauptpreise sind leider nicht an jemandem aus dem Forum gegangen. Deshalb hat jeder, der einen Bericht verfaßt hat, eine Kleinigkeit als Trost bekommen.
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: Patric am 26. April 2010, 17:48:13
Das nächste mal sollten einfach die Berichtschreiber ganz oben bei der Ziehung liegen  :-P   :lol:

Aber nette Geste von MSI für die Berichtschreiber  :thumbsup:
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: red2k am 27. April 2010, 07:53:23
@percy

ja ich such so eine tasche. einzeln kann man sie leider nicht erwerben :-(
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: Percy am 28. April 2010, 13:53:13
Doch bei mir!  :whistling:

Stimmt deine Adresse noch?  

Ich trinke Single malt Whisky ab 12 Jahre!   :kaffee  :whistling:

[Edit]

Die Tasche ist unterwegs zu red2k!  :party
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: red2k am 28. April 2010, 19:59:23
danke percy,

gerade jetzt wo ich mein board geschrottet habe, ist die tasche wie ein großes taschentuch zum rein-weinen ;-)
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: wollex am 28. April 2010, 20:11:09
Zitat
gerade jetzt wo ich mein board geschrottet habe
Welches denn? Das aus deiner Sig? Vllt. hat es sich ja \"erbarmt\" und erkannt das dein Zuhause eigentlich ein anderes Lager ist.  :D


Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: red2k am 28. April 2010, 20:13:11
ja vllt. ;-)

das thema wird gerade hier behandelt:
http://www.pctreiber.net/forum/index.php/topic,13405.0.html
Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: wollex am 28. April 2010, 20:25:44
Immerhin besitzt es ja wenigstens einen \"Rettungsanker\":

Zitat
gut das dass ding gesockelt ist

Viel Glück  ;)

Titel: Tolle Preise mit den neuen Boards gewinnen
Beitrag von: red2k am 28. April 2010, 20:32:12
jo danke.

der admin dort ist sowas wie Notnagel hier im forum.
und zur not: bios-fix ist auch noch da