MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Laptops => Thema gestartet von: Faraway am 01. Februar 2022, 15:59:19

Titel: GT75VR 7RF Titan Pro Kopfhörer defekt
Beitrag von: Faraway am 01. Februar 2022, 15:59:19
Hallo ihr Lieben!

Ich besitze den MSI GT75VR 7RF Titan Pro.

Leider stolperte meine Tochter über das Kabel meines Kopfhörers und riß es somit aus meinem Laptop.
Nun ist die Klinkenbuchse für den Kopfhörer leider defekt und nicht mehr funktionsfähig (Die goldene
Ummantelung ist angerissen und kam ein bißchen heraus). Sonst ist zum Glück alles heil geblieben :)

Da die Garantie schon lange abgelaufen ist würde ich mich gerne selber an die Reparatur wagen. Habe
ein wenig Erfahrung mit der kompletten Zerlegung und Reparatur meiner alten Laptops, nur nicht mit diesem
Modell.

Nun meine Frage:
Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich auf folgendes gestossen:

https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/ersatzteile/ersatzteil-607-17a2c-01s-71622363

kann mir jemand sagen ob ich damit richtig liege?

Und weiß jemand eventuell um ein Tutorial (Video oder Pdf Datei) zur Zerlegung dieses Modells?

Über eine Antwort würde ich mich freuen und sende hiermit liebe Grüße an alle.
Bleibt gesund und munter!!
Titel: Re: GT75VR 7RF Titan Pro Kopfhörer defekt
Beitrag von: iTzZent am 01. Februar 2022, 16:59:04
Hallo,

na selbst wenn noch Garantie drauf gewesen wäre, wäre es kein Garantie Fall gewesen. Welcher der Anschlüsse ist denn defekt ? Denn du kannst in 2 Ausgängen einen Kopfhörer betreiben, einmal im 1. und dann im 4. (Line-Out für Lautsprecher + Kopfhörer Ausgang). In der Realtek Audiokonsole kann es sein, das du die Anschlusskennung aktivieren musst. Ich habe es gerade bei einem fast baugleichem GT73VR getestet, funktioniert wunderbar.

Das Ersatzteil ist das aber sonst richtige, anbei ein Video, wie du da ran kommst.

http://www.youtube.com/watch?v=fBQ5HT7kchE