MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Fosgate28 am 23. Januar 2022, 14:02:03

Titel: MSI Center/Dragon Center - Alles außer Software?
Beitrag von: Fosgate28 am 23. Januar 2022, 14:02:03
Ich hab nun schon einige Zeit hier in den Foren verbracht und viele Informationen zu ebenso vielen Themen gefunden, eins vermisse ich allerdings, Themenecken in denen es allein um MSI Dragon Center und das MSI Center geht. Wenn man ein MSI Board mit RGB Beleuchtung bzw. Steuerung eine solchen besitzt ist man schon auf die entsprechende Software angewiesen. Allerdings haben diese beiden Center ihren Namen nicht wirklich verdient. Buggy ist noch fein ausgedrückt. Seit Monaten kämpfe ich entweder mit dem Dragon Center bzw dem MSI Center das ich das "Mystic Light" zum laufen bekomme, aber offenbar macht das Mystic seinem Namen alle Ehre, eventuell könnte die entsprechende Abteilung das mal wieder zum laufen bringen und sich mit Herstellern wie Corsair oder Asus zusammensetzen und eine Plug-In Lösung für RGB Steuersoftware bringen. Ich finde es traurig das in der heutigen Zeit solche Probleme nicht entsprechend schnell und unkompliziert gelöst werden. Werde wohl das MSI Board verkaufen und zurück zum teuren Konkurrenten gehen.
Apps wurden sauber installiert, normal und auch als Admin gestartet, nichts hilft. Das Mystic Light wird mal angezeigt und dann eben auch mal nicht, im aktuellen Fall kann ich die Mystic Light Funktion Nicht nutzen.
Ach und nein ich möchte keine Empfehlung zu OpenRGB - das ändert das nämlich nichts an dem Problem.

Danke schon mal für eventuelle Informationen und Hilfe, auch wenn meine Erwartungen nicht sehr hoch sind.
Titel: Re: MSI Center/Dragon Center - Alles außer Software?
Beitrag von: Blechner am 24. Januar 2022, 05:52:41
Und um welche Hardware handelt es sich bei dir?
Titel: Re: MSI Center/Dragon Center - Alles außer Software?
Beitrag von: jeanlegi am 27. Januar 2022, 21:18:05
Welche version vom MSI Center wird genutzt? Ich kann den Fehler nicht bestätigen.