MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => VBIOS für Notebook-Grafikkarten => Thema gestartet von: Goldy am 18. April 2015, 13:31:20

Titel: GTX 780M Bios Flash
Beitrag von: Goldy am 18. April 2015, 13:31:20
Hallo, ich habe folgendes Problem

Ich möchte diese GTX 780M flashen aber ich bekomme mit NVFLASH folgende Fehlermeldung.

ERROR: mismatch in 256 byte page-mode programming

unter Dos als befehl habe ich nvflash -4 -5 -6 bios.rom genommen

nvflash version 5.136

Also Info, Die Karte ist von clevo aber anscheinend hat sie jemand verflasht, sie wird als K4000M erkannt

ist aber eindeutig eine gtx 780m
Titel: GTX 780M Bios Flash
Beitrag von: Hutbolzen am 25. April 2015, 19:04:31
Hallo

Versuche das mal

nvflash --override=1 -6 xxx.rom

Oder Du fragst mal hier an,die haben mir auch eine zerflashte HD6970M gerettet.
Solange der Bios Chip OK ist schafft er das,was es kostet weiß ich nicht.
Ich habe mit defekten Grafikkarten bezahlt.

IT-AS Dienstleistungsservice

Jupiterstraße 20

66976 Rotalben

06331 535351

ebay@it-as.info

oder auf Ebay:

it-as_dienstleistungsservice und www*it-as*info



Das Problem liegt wohl daran das der Bioschip nicht vollständig gelesen werden kann,ich denke mal weil er beim flashen hängen geblieben ist und nur ein Teil im Chip ist.