MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: foLLowX am 31. März 2004, 13:01:24

Titel: Mega180 & Bios 3.3 hat den schon einer installiert?
Beitrag von: foLLowX am 31. März 2004, 13:01:24
hallo...

auf der MSI.TW HP gibt es ein Bios 3.3 für den Mega180..
bevor ich ihn mir drauf packe wollte ich eure erfahrungen bzw, die Vorteile dieses Bios Updates wissen.

unter beschreibung steht dort:

- CPU fan speed up to MAX after S3.
- Changed BIOS default to S3.
 
 
 
würde gerne wissen was die mit S3 meinen..


mfg

foLLowX
Titel: Mega180 & Bios 3.3 hat den schon einer installiert?
Beitrag von: Tigerjan am 31. März 2004, 19:24:11
S3 bezeichnet einen Schlafzustand. Hat ne niedrige Reaktivierungslatenz. Der PC braucht zwar ne kleine Weile, daraus aufzuwachen. Er erspart sich aber den Neustart. In diesem Zustand können nur Geräte aktiviert werden, welche den PC wieder aus dem Schlafzustand holen.

Im BIOS-Kompendium (http://www.bios-info.de) findest du dazu noch  detailiertere Ausführungen.

Es wird beim Update also wohl ein Problem mit CPU-Lüftern nach dem Aufwachen aus dem Schlafmodus S3 gefixt. Im BIOS (siehe Handbuch) findest du die Einstellmöglichkeiten zu diesem Modus.

Wenn du das Problem nicht hast oder den Modus nicht nutzt und dein Teil sonst stabil läuft, mach besser kein Update.