MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Goya am 09. November 2007, 17:18:31

Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: Goya am 09. November 2007, 17:18:31
Hallo,

ich habe auf meinem Megabook M635 Windows Vista Home Premium installiert. Doch der auf der Installations-CD befindliche Bluetooth Treiber lässt sich nicht installieren und der Treiber für den Kartenleser lässt sich zwar installieren - kann jedoch keine Speicherkarte auslesen.

Auf den Seiten von MSI und Ricoh (anscheinend der Kartenleser Hersteller) finden sich keine Vista Treiber

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen - wo ich Treiber finde oder wie ich sonst dieses Problem lösen kann.

Gruß
Jan
Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: der Tobi am 09. November 2007, 17:33:14
Schau mal hier bei MSI-Global (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=135&prod_no=650) dort gibt es Vista Treiber für Dein Book. Teste die mal.
Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: red2k am 09. November 2007, 17:34:52
hast du hier (http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=135&prod_no=650) schonmal geschaut, ob entsprechende treiber funktionieren?

edit: der flinke tobi wieder...
Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: Goya am 09. November 2007, 18:07:45
Erstmal Danke für die schnellen Antworten...

also den Bluetooth - Treiber konnte ich ohne Probleme installieren und er hat es auch erkannt trotzdem fehlt mir laut Gerätemanager das \"bluetooth peripheral device\"  welches ich nicht mit den Treibern installieren kann. Hab ihr da noch eine Idee?

Die Kartenlesertreiber sind die selben XP Treiber die ich schon habe. Natürlich habe ich es nochmal versucht doch es klappt immer noch nicht. Das heißt im Gerätemanager erkennt er alles wunderbar auch wenn ich eine SD oder MS - Karte einscheibe erkennt er sie - doch öffnen kann ich sie nicht! :-(
Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: der Tobi am 09. November 2007, 18:11:40
Bluetooth hast DU im Bios aber aktiviert?

Seltsam, dass dein Kartenlesen die Karten erkennt, aber keine öffnet.

Das spricht aber gegen eine fehlerhafte Installation.


EDIT: Hast Du eine Software namens Blue Soleil dabei? Wenn ja, dann diese mal installieren.
Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: Goya am 09. November 2007, 19:04:13
Also dass mit dem Bluetooth funktioniert schon d.h. ich kann Daten an mein Handy senden und empfangen dennoch ist im Gerätemanager unter \"andere Geräte\" --> Bluetooth peripheral device\" mit einer Fehlermeldung unterlegt.  Selbst wenn ich es lösche kommt es immer wieder und es akzeptiert wie gesagt keinen Treiber.

Den Treiber / Programm welche du angesprochen hast ist auf der CD entladen - und er akzeptiert es nicht und sag ich soll den Hersteller kontaktieren.
Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: der Tobi am 10. November 2007, 00:14:37
(http://www.bluesoleil.com/download/index.asp) gehts zur Webseite von Blue Soleil. Lade Dir mal die aktuellste Version runter.


Vieleicht funzt es damit.
Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: Goya am 11. November 2007, 18:27:44
hi,
super ... vielen Dank. Hab unter dem Link die passende Software gefunden. Kann zwar nur maximal 5MB übertragen - aber des passt schon.

Wegen dem Kartenleserproblem muss ich anscheinend warten bis der Hersteller was tut. Bei \"Google\" waren viele mit dem selben Problem und leider keiner Lösung unter Windows Vista.

Gruß jan
Titel: M635 Kartenleser & Bluetooth unter Vista
Beitrag von: red2k am 11. November 2007, 18:30:26
um die 5MB barriere zu umgehen müsstest du bluesoleil kaufen.
dann bekommt man glaube ich den passenden lizenzschlüssel.
oder auf ein bluetooth gerät hoffen , was die neuste version beim kauf dabei hat.

...also dann viel spass :winke