MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Multimedia und Unterhaltungselektronik => Thema gestartet von: Sullivan2000 am 26. März 2004, 01:05:32

Titel: CR52-A2 Firmware Update Problem
Beitrag von: Sullivan2000 am 26. März 2004, 01:05:32
Habe mir letzte Woche den Brenner CR52-A2 gekauft. Habe heute die neueste Firmware Version installieren. Hat auch alles geklappt. Sollte dann den Rechner ausschalten. Habe ihn also neu gestartet und seit dem wird der Brenner nicht mehr erkannt.

Mfg, Michael
Titel: CR52-A2 Firmware Update Problem
Beitrag von: der Notnagel am 28. März 2004, 06:41:22
Unter welchem Betriebssystem hast du das Firmwareupdate durchgeführt?
Hast du eine Bootdiskette oder eine Startdiskette benutzt?
Wird das Laufwerk beim Booten im BIOS nicht erkannt oder nur in Windoofs?
Neue Hardwareerkennung durchgeführt?

der Notnagel
Titel: CR52-A2 Firmware Update Problem
Beitrag von: Sullivan2000 am 28. März 2004, 11:47:34
Ich habe Windows XP.
Habe eine Bootfähige Diskette erstellt und dann die beiden Update Dateien hinzugefügt.
Diskette ins Laufwerk und neu gestartet, von der Diskette gebootet und das Update durchgeführt. Update 100 % und verifizierung 100% dann kam Meldung dass ich den PC ausschalten soll. Also gemacht. Seitdem wird das Laufwerk vom BIOS nicht mehr erkannt. Also denke ich dass das dieser \"Firmware Chip\" vom Laufwerk im \"Eimer\" ist, und ich das Laufwerk einschicken müsste, richtig???