MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: iPittyXx am 21. April 2021, 18:51:20

Titel: Help pls :D
Beitrag von: iPittyXx am 21. April 2021, 18:51:20
Und zwar hab ich das problem das mein netzteil nur 2 pcie kabel besistzt aber mit jeweils 2x6+2 pin und ich die MSI GeForce RTX 3090 Gaming X TRIO damit betreiben will da die 3x8pin braucht. Nun zu dem problem das wenn ich die kabel an die karte anschließe nicht mehr lang genug sind um den pci slot mit streom zu versorgen. Daher meine frage ob es mit dem verbleibenden 6+2 pin stecker mittels verlängerung funktionieren würde.

Das mainboard was verbaut ist ist das MSI MEG Z390 Godlike

Würde wie in dem abgebildeten bils ausehen welches rot umrandet ist ob ich da den verbleibenden dann dafür nutzen könnte

Würde mich freuen wenn sich wer meldet und mir helfen kann
Titel: Re: Help pls :D
Beitrag von: der Tobi am 22. April 2021, 13:10:36
Um welches Netzteil handelt es sich?
Habe ja die Befürchtung, wenn Du da schon mit Adaptern tricksen musst, dass es nicht genug Leistung für die Karte und das System hat.

Hier solltest Du vielleicht eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen.
Titel: Re: Help pls :D
Beitrag von: iPittyXx am 23. April 2021, 11:56:55
Netzteil reich aus hab sie mittlerweile am laufen ohne Adapter ^^

Bei nem 1200w netzteil ist die Leistung mehr als ausreichend ^^

Aber danke für die Antwort ^^