MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: mooni am 24. November 2021, 17:43:18

Titel: MPG X570 GAMING EDGE WIFI, BLUETOOTH Probleme
Beitrag von: mooni am 24. November 2021, 17:43:18
Seit der Installation der neusten Bluetooth Treiber (Windows 10) Treiber, habe ich Probleme auf meinem Windows 11 System.

Der PC wurde zunächst unter Windows 10 installiert mit allen Treibern,
erst kürzlich aktualisierte ich die neusten Bluetooth Treiber, die allerdings für Windows 10 klassifiziert sind.

Das X570 ist mit dem neusten BIOS ausgestattet.

Der Effekt ist wie folgt:
Kurze Zeit nach dem Hochfahren baut sich der Inhalt des Fenster "Gerätemanager" immer neu auf. Der Grund ist, wie ich herausfand, der Bluetooth Treiber.
Der Rechner "ruckelt" dadurch, vor allem bei Spielen.

Deaktiviere ich Bluetooth, funktioniert alles wieder, das Fenster des "Gerätemanagers" bleibt ruhig, kein Ruckeln mehr.

MSI bitte die Treiber für Bluetooth aktualisieren lassen, damit Bluetooth unter Windows 11 auch korrekt funktioniert.
Das Zurückschalten auf die alten Bluetooh Treiber bringt keine Besserung.
Titel: Re: MPG X570 GAMING EDGE WIFI, BLUETOOTH Probleme
Beitrag von: iTzZent am 24. November 2021, 18:03:56
Und... warum nimmst du nicht einfach die neusten Intel Treiber ? https://www.intel.com/content/www/us/en/products/sku/94854/intel-dual-band-wirelessac-3168/downloads.html
Titel: Re: MPG X570 GAMING EDGE WIFI, BLUETOOTH Probleme
Beitrag von: mooni am 27. November 2021, 13:38:16
Ich habe die neuen Treiber installiert und gleiches Bild.. zu Anfang keine Probleme, nach ein paar Minuten allerdings schaltet sich das Bluetooth-Device ständig ab und wieder an.