MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Daniel1981 am 10. November 2021, 13:40:12

Titel: Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät"
Beitrag von: Daniel1981 am 10. November 2021, 13:40:12
Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät".

Was kann das für ein Fehler sein? Bei Google finde ich die richtige Lösung nicht!

Siehe Bild unten links:




(http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-187489.jpg) (http://www.sysprofile.de/id187489)
Titel: Re: Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät"
Beitrag von: iTzZent am 10. November 2021, 14:17:50
Der 17 Jahre Bluetooth 2.0 Stick wird denn wohl doch nicht mehr von Windows 10/11 sauber unterstützt... entsorge das Teil und gut ist. Der stammt noch aus der Windows XP Ära und hat in aktuellen Systemen nichts mehr zu suchen.
Titel: Re: Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät"
Beitrag von: osito am 11. November 2021, 13:06:32
Habe das plötzlich auch gehabt, als ich in den Gerätemanager geschaut habe. Z590i Unify.
Alle Treiber deinstallation und erneute installation haben nichts geholfen. Alle USB Geräte waren abgezogen.
Auch eine neue Windows Installation hat nichts gebracht.

Lösung dann bei mir: CMOS reset. Danach war das Gerät im Gerätemanager verschwunden.

Hoffe, das hilft dir.

Osito :thumbsup: