MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: xxRaithxx am 25. Juli 2021, 15:55:15

Titel: Grafiktreiberfehler bei RTX 3080 TI Ventus OC
Beitrag von: xxRaithxx am 25. Juli 2021, 15:55:15
Hallo,

o.g. Fehler wird mir bei mehreren Spielen angezeigt, vermutlich weil die RTX übertaktet zu sein scheint,
so zumindest der Hinweis in Fehlermeldung.
Lässt sich das irgendwo abschalten?
Es ist nämlich nicht sehr praktisch, eine super Graka zu haben, wenn man nicht mit ihr spielen kann.

MfG
Titel: Re: Grafiktreiberfehler bei RTX 3080 TI Ventus OC
Beitrag von: HKRUMB am 25. Juli 2021, 16:08:43
deinstalliere den Grafiktreiber gründlich ...starte neu und installiere den Grafikkartentreiber neu  ;-)
Titel: Re: Grafiktreiberfehler bei RTX 3080 TI Ventus OC
Beitrag von: xxRaithxx am 25. Juli 2021, 18:54:01
hi,

habe ich gemacht, Problem besteht weiterhin.
Ich mein es schmeisst mir WoT in SD mit Standard-Grafiksettings das Spiel raus, damit kann ne
3080Ti wohl kaum überfordert sein...
Kann es sein da es ne OC-Graka is, das die schon auf Übertaktet steht? Das wird mir bei der Fehlermeldung
als möglicher Grund angegeben. Wenn dem so ist, wie kann ich das abschalten?!?
Titel: Re: Grafiktreiberfehler bei RTX 3080 TI Ventus OC
Beitrag von: xxRaithxx am 29. Juli 2021, 17:30:32
Hab den Fehler gefunden. Kann geschlossen werden.
Titel: Re: Grafiktreiberfehler bei RTX 3080 TI Ventus OC
Beitrag von: jeanlegi am 29. Juli 2021, 23:57:42
Dann teile doch bitte die Lösung mit anderen, wenn die auch dieses Problem haben :)  :thumbup:
Titel: Re: Grafiktreiberfehler bei RTX 3080 TI Ventus OC
Beitrag von: xxRaithxx am 28. September 2021, 17:32:08
Der Fehler war, das die Karte heiss wurde, da die Lüfter, warum auch immer, abgeschaltet waren.