MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: >Rode< am 31. Januar 2006, 04:21:15

Titel: KT6 Delta FISR | Onboardsound!
Beitrag von: >Rode< am 31. Januar 2006, 04:21:15
Hi leutz!
hab mir gestern das KT6 Delta FISR gekauft und habe probs mit dem sound.
undzwar: aus allen kanälen kommt sound ausser aus dem center/sub kanal !
was muss ich machen das der kanal funzt???  :wall :wall :wall :wall

Dankeschön im vorraus
MFG >Rode<  :winke
Titel: KT6 Delta FISR | Onboardsound!
Beitrag von: der Notnagel am 31. Januar 2006, 08:56:32
du mußt uns erstmal erklären, wie du die Anlage angeschlossen hast (Back-Panel, Bracket und/oder Frontpanel, Glasfaser oder Kabel) und welche Software du wie konfiguriert hast.
Deine Ausrufezeichen ersetzten nicht die fehlenden Infos. Hier wird nicht reingebrüllt ;)
Titel: KT6 Delta FISR | Onboardsound!
Beitrag von: >Rode< am 31. Januar 2006, 12:53:11
Also mein System :

CPU : AMD 2600+ Barton
Maindboard : MSI KT6 Delta FISR
Grafik : FX 5200
Speicher :  2x 512mb Infinion
Platten : 1x 40GB WD , 1x 200GB WD , 1x 80 Gb IBM
Windows : Win XP Pro  SP2

also wie gesagt bekomme kein signal aus der backpanel buchse für center/sub
treiber ist von c-media , Soundkartenname: VIA 3059 Series Audio Controller
BIOS is das aktuellste !
Soundtreiber auch der aktuellste !

Weiss einfach nicht mehr weiter bin am ende mit meinem Latein  X(


Dankeschön in vorraus  :winke
MFG >Rode<
Titel: KT6 Delta FISR | Onboardsound!
Beitrag von: ein Nobody am 31. Januar 2006, 13:27:37
Hallo

Hab ein KT6 zu Haus, denke du müßtest von 2 Kanal nach 5.1 umstellen Taskleiste unten rechts.  Dann gucken ob du die 5.1 PC Speaker richtig an den Subwoofer (is all in eins Subwoofer + Verstärker) angeschlossen hast.

Soundtest der Onboardsoundkarte durchlaufen lassen, sagt dann so schöne Sachen wie:

 vorne Links, mitte, vorne rechts, hinten links, hinten rechts.

Ja und spätestens hier siehst du ob du richtig angeschlossen hast.

mfg Nobody  :winke
Titel: KT6 Delta FISR | Onboardsound!
Beitrag von: der Notnagel am 31. Januar 2006, 13:32:30
Ist bei deinem Board so ein S-Bracket dabei gewesen?
(http://www.msi.com.tw/images/news_img/media_news_img/s-bracket.jpg)
Titel: KT6 Delta FISR | Onboardsound!
Beitrag von: >Rode< am 31. Januar 2006, 13:40:10
hallo Notnagel !
nein so ein S-bracket war nicht dabei ist auch nicht nonwendig meines wissens!!!???

Hallo Nobody !
ja das habe ich alles so gemacht kommt auch über all die stimme raus nur bei center/sub nicht !!!???

langsam denke ich das der kanal kaputt ist oder sowas  X( X( X( X(

Und danke für eure Antworten

MFG >Rode<
Titel: KT6 Delta FISR | Onboardsound!
Beitrag von: >Rode< am 31. Januar 2006, 14:04:09
Sooo habe mir ma eben son S-Bracket bestellt ma sehn ob das was bringt was ich nich glaube aber ich Hoffe ma das beste!!! 8)
Titel: KT6 Delta FISR | Onboardsound!
Beitrag von: >Rode< am 02. Februar 2006, 22:10:07
Jo alles klar habe  den Fehler gefunden !!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o :]
auf dem board war es so gejumpt das ich ein S-Bracket verwenden soll !!
naja jetzt hab ich das ding eig umsonst bestellt.

MFG >Rode<