MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: gremler am 31. März 2021, 19:58:10

Titel: MSI Meg X570 Ace Resize Bar für Geforce RTX
Beitrag von: gremler am 31. März 2021, 19:58:10
Hallo,

ist das Board bereits für das Resize BAR Für Geforce RTX freigeschaltet ?
Ich habe bereits das Beta Bios vom 23.03.21 drauf und auch die Inno 3d Geforce RTX 3070 das Feature durch ein  Bios Update eingepflegt.
Der Treiber sagt aber immer noch keine Unterstützung.
Wo liegt das Problem?
Danke
Titel: Re: MSI Meg X570 Ace Resize Bar für Geforce RTX
Beitrag von: iTzZent am 31. März 2021, 20:06:58
Und die Bios Version von deinem Mainboard willst du uns nicht verraten ? Ab 7C35v1D wurde Resizeable Bar implementiert https://de.msi.com/Motherboard/support/MEG-X570-ACE

Abgesehen davon kann es auch durchaus sein, das du ein neues Bios für deine Inno3D brauchst, denn wenn es vom 23.3.2021 ist, kann es noch kein Resizeable Bar unterstützten, denn das wurde erst gestern offiziell freigegeben. https://www.computerbase.de/2021-03/treiber-und-bios-updates-nvidia-aktiviert-rbar-auf-rtx-3090-3080-3070-und-3060-ti/ da wirst du wohl den Nvidia Resizeable Bar Update nochmal starten müssen... https://www.inno3d.com/static.php?langid=1&refid=22
Titel: Re: MSI Meg X570 Ace Resize Bar für Geforce RTX
Beitrag von: gremler am 31. März 2021, 20:09:50
Bios ist das neueste (siehe Screenshot)
Titel: Re: MSI Meg X570 Ace Resize Bar für Geforce RTX
Beitrag von: gremler am 31. März 2021, 20:32:55
Hab den Grafikkarten Treiber nochmal installiert. Jetzt funktioniert es.
Gruß