MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => BIOS/EC für Notebooks, AiO & Co => Thema gestartet von: Svensen76 am 05. März 2018, 14:38:26

Titel: LaptopGe60 2PC (allgMSILAPTOP) Bios Modifikation mit UBU (Microcode Update)
Beitrag von: Svensen76 am 05. März 2018, 14:38:26
Hallo,

Ich habe mir mit UBU aus dem Winraid forum ein Bios Update mit aktuellem Haswell Microcode 0x24 gebacken. Kann ich es flashen (bevorzugt aus Windows) oder werde ich das Notebook Bios zerschießen ? Denn ich habe (zufällig) an anderer Stelle davon gelesen dass speziell Msi Biosse für Notebooks nicht gemoddet werden können sondern dass nur Svet das erledigen kann, da man sonst sein Board brickt. Was hat es damit auf sich und was wäre dann zu beachten ?
Mein Bios:
E16GFIMS.62D

frühlingshafte Grüße :winke: und Danke schön!