MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: wollex am 17. Dezember 2007, 08:52:23

Titel: Serverstörung
Beitrag von: wollex am 17. Dezember 2007, 08:52:23
Die mangelnde Erreichbarkeit des Forums und der MSI-Deutschland Webseiten sind auf eine Server- bzw. Netzstörung des MSI-Providers Colt zurückzuführen. Der Provider bittet um Geduld da jederzeit ein erneuter Ausfall möglich ist. Es wird mit Hochdruck an diesem Problem gearbeitet.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: der Tobi am 17. Dezember 2007, 08:55:39
Thx for Info.

Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell behoben werden kann.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: der Notnagel am 17. Dezember 2007, 09:05:08
MSI sollte sich langsam Gedanken über einen Providerwechsel machen  

:brech COLT Telecom GmbH :brech
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wiesel201 am 17. Dezember 2007, 09:08:12
Ich bin mir sicher, es wird nicht lange dauern, und Bas aus dem globalen Forum meldet sich wieder... :D
Titel: Serverstörung
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 12:14:57
so langsam ist das unheimlich mit den server störungen.
da kam ich samstag früh halb 4 von der weihnachtsfeier und dann ging das forum nicht X(
hoffentlich läufts 2008 rund
Titel: Serverstörung
Beitrag von: HKRUMB am 17. Dezember 2007, 16:34:49
Bas Forum war zu erreichen :winke ...man könnte dort einfach mal temporär einen deutschen Extrabereich schaffen(Bas freut sich bestimmt  :D  )  ...oder per PN ,wenn man dort schon angemeldet ist  8)
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wiesel201 am 17. Dezember 2007, 17:19:30
Wieso, wer ist denn dort noch nicht angemeldet? 8o
Titel: Serverstörung
Beitrag von: HKRUMB am 17. Dezember 2007, 17:25:06
einen Schneemann zB  :D hab ich dort noch nicht gefunden  :winke
Titel: Serverstörung
Beitrag von: Esox am 18. Dezember 2007, 13:24:40
Dachte schon das Forum sei gehackt und die Datenbank gelöscht worden. ;)
Titel: Serverstörung
Beitrag von: der Notnagel am 18. Dezember 2007, 13:27:46
ne, es gibt immer wieder Probleme mit Colt. Manchmal könnte ich meinen Colt rausholen.
Zwischendurch war auch die Datenbank beschädigt. Wenn ich dann die Fehlermeldung bekomme, kann ich den Teil auch recht fix reparieren.
Ansonsten werden regelmäßig Sicherungen gefahren ...
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wollex am 19. Dezember 2007, 09:32:57
Ich habe eben noch einmal Rücksprache mit MSI gehalten; es gibt mehrere Probleme mit dem Webserver im Rechenzentrum. Es wurde versichert das mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet wird.

Für die Ausfälle, die leider nicht nur das Forum betreffen, wird um Entschuldigung gebeten.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: der Tobi am 19. Dezember 2007, 10:04:10
Sowas ist mit Sicherheit ärgerlich, aber da wo halt viel Technik ist, kann es auch mal zu Störungen kommen.

Ich werde das Forum weiterhin mögen......Jawohl!!!
Titel: Serverstörung
Beitrag von: jabberwoky am 19. Dezember 2007, 11:05:54
das ist doch alles kein zufall, oder?????? 8o

nach langer zeit gibt es hier im forum mal wieder ein gewinnspiel mit wahrhaft schönen preisen. nach information meiner geheimen informanten bietet kein anderer hersteller so ein gewinnspiel. diese berichteten auch, dass die konkurrenz diese entwicklung des msi-forums bereits mit sorge betrachtet und mit massiven verkaufrückgängen zu rechnen ist, wenn das msi-forum diese qualität weiter hält.

wie mir weiterhin zugetragen wurde, haben verschiedene hersteller kontakte zu osteuropäischen hackern aufgenommen, unter dem vorwand, ihre foren und internet-aktivitäten auf sicherheitsmängel testen zu lassen.

mit ist wohl bewusst, was mir nun blüht, da ich diese informationen an die öffentlickeit gegeben habe. meine familie ist bereits untergetaucht und ich werde es nach dieser mail auch tun. der bnd hat mir auch schon eine andere identät besorgt.

aber keine bange, bis zum ende des gewinnspiels halte ich noch hier meine stellung. aus dem untergrund und jeden tag von einem anderen internetcafe wird nun weiter fleissig mitgeraten.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: mbathen am 19. Dezember 2007, 11:50:53
Wenn selbst msi-computer.de nicht erreichbar ist, scheint mir Nachdenken äusserst angebracht.
Brauche ich zwar nicht, das Forum ist mir informativer  :)
Titel: Serverstörung
Beitrag von: red2k am 19. Dezember 2007, 16:07:57
Zitat
Original von mbathen
Wenn selbst msi-computer.de nicht erreichbar ist...
ist logisch, bei selber IP adresse

gibts von den typen von colt mal ein offizielles statement zu den ausfällen?
mittlerweile ist der 5. tag und es läuft noch immer nicht.

dauernd bleibt es hängen oder geht generell nicht.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: neoson am 19. Dezember 2007, 16:37:01
vergesst was ich gerade geschrieben habe

ich hab die nase doch net gefunden und kann sie auch nicht finden
ich bin einfach zu blind...

ich lass es sein...ich packs eh net
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wiesel201 am 19. Dezember 2007, 18:14:14
Zitat
Original von neoson
ich bin einfach zu blind...

Stimmt, Du findest im Moment ja nicht mal den richtigen Thread für Deinen Beitrag... =)
Titel: Serverstörung
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 22:50:25
ist der noch sicher heute ?  :D ...  ;)
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wiesel201 am 08. Januar 2008, 23:06:34
Ich weiß nicht: Ständig fällt der Server für 2-3 Sekunden aus, das nervt langsam wirklich... :rolleyes:
Titel: Serverstörung
Beitrag von: Percy am 08. Januar 2008, 23:09:32
Hast du das auch wenn man ein Beitrag anklickt das dann \"Seite nicht gefunden\" kommt?
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wiesel201 am 08. Januar 2008, 23:15:56
Ja, aber noch nervender ist es, wenn man einen Beitrag speichern will und nicht kann, weil der Colt wieder mal Ladehemmungen hat... :(
Titel: Serverstörung
Beitrag von: HKRUMB am 08. Januar 2008, 23:37:25
ständig irgendwelche Fehlermeldungen beim Antworten ,öffnen von Beiträgen oder beim Schreiben ...
... es nervt langsam und nimmt einem den Spass am antworten ... Umzug ist angesagt ...  8)
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wollex am 08. Januar 2008, 23:41:59
Zitat
Umzug ist angesagt
Du weisst dass das nicht geht...ausserdem lauern auch woanders Probleme

Ich werde mich morgen vormittag einmal schlau machen...
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wiesel201 am 08. Januar 2008, 23:43:09
Zitat
Original von HKRUMB
Umzug ist angesagt

Mit MSI (http://www.shipmsi.com/)?  :D
Titel: Serverstörung
Beitrag von: HKRUMB am 08. Januar 2008, 23:52:46
klar mit MSI (dein Link ist super ,mein ich aber nicht ) ...die werden ( auch mit wollex ) einen guten Weg finden ...da bin ich mir sicher  :]
Titel: Serverstörung
Beitrag von: der Notnagel am 08. Januar 2008, 23:57:55
Zitat
Original von wollex
Ich werde mich morgen vormittag einmal schlau machen...
Michael?
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wollex am 09. Januar 2008, 13:02:52
Störungen sind an MSI weitergeleitet; mal abwarten woran es liegt...

Im gleichen Atemzug ist die andere Kiste auch wieder mal down ... :(
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wollex am 11. Januar 2008, 12:21:49
Nur kurz als Info; das Problem der kurzzeitigen Aussetzer ist der Abteilung IT-Administration von MSI bekannt. Da man z.Z. an anderweitigen Umstrukturierungen arbeitet, kann die Behebung der Ursache mit Bitte um Verständnis noch etwas dauern.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: neoson am 13. Januar 2008, 19:41:03
also ganz ehrlich ich denke die probleme sind behoben worden...denn ich habe schon seit einer ganzen ewigkeit keine hänger im forum bemerkbar sehen können


ps: den post mit der möre hab ich aber nicht hier rein geschrieben sondern in den anderen thread...ka wied der hier her gelangt ist...o.Ô hilfe ich kriege angst...der server entwickelt wohl langsam eine KI....er fängt an uns zu ärgern =)
Titel: Serverstörung
Beitrag von: red2k am 13. Januar 2008, 19:43:47
also ich hab die hänger immer noch.
beim reload, beim reply, an jeder ecke haperts.

wenn ich pech habe, gibt es wieder wenn ich jetzt auf \"Antwort erstellen\" drücke.

edit: diesmal nicht 8)

gibts eigentlich mal eine info vom hoster zu den problemen? was do so los ist?
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wiesel201 am 13. Januar 2008, 19:45:24
Zitat
Original von neoson
also ganz ehrlich ich denke die probleme sind behoben worden...
Nur die alten Probleme, daß der Server mehrere Minuten oder gar Stunden weg war, sind behoben. Jetzt fällt der Server ständig aus, aber immer nur für 2-3 Sekunden.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: dalex am 13. Januar 2008, 19:59:06
Stimmt, immer wieder Aussetzer. Manchmal kann ich auch keine antworten verfassen. Ich hätte schon innerhalb von 60 Sekunden geantwortet.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: neoson am 19. April 2008, 15:42:35
jetzt hat der server mich vergessen...er wollte geschlagene 3 mal von mir das ich mich neu anmelde...

es muss wirklich ein arges problem sein das die bei msi das nicht hinbekommen das der server wieder \"klar\" kommt  :D
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wiesel201 am 19. April 2008, 18:35:28
Vielleicht mag der Server Dich nicht... :tongue:
Titel: Serverstörung
Beitrag von: neoson am 19. April 2008, 18:46:18
des könnte auch ne möglichkeit sein...

böser server...*pieks*  =)

hat den irgendwer nicht ne blasse vermutung woran dies liegen könnte?!

vielleicht müssen se ja auch nur mal nen neues Netzteil verbauen..:lach
Titel: Serverstörung
Beitrag von: RobertMB am 20. April 2008, 07:46:41
Vielleicht ist das System mit der Forensoftware und dem durch Besucher verursachten Traffic überlastet.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: sczakiju am 21. April 2008, 20:58:38
Du bist nicht alleine neoson... Mich fordert er seit Kurzem auch immer zum Anmelden auf... Aber mich stört das nicht sonderlich, da ich sowas 100 mal am Tag mache ^^
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wollex am 27. Mai 2008, 10:10:28
Leider hat es wieder mal einen Ausfall des Servers gegeben. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: der Tobi am 27. Mai 2008, 10:16:51
*freu*

Unser zu Hause ist wieder verfügbar.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: neoson am 28. Mai 2008, 11:16:18
aber lange war dieser ausfall aber nicht oder?

und ich habe mich gestern schon gewundert warum ich net mehr auf die site komm...ich dacht schon das meine inet box im eimer wär =)
Titel: Serverstörung
Beitrag von: der Tobi am 28. Mai 2008, 11:28:22
Na ja.

Nen halben Abend, die ganze Nacht und nen kurzen Morgen.....ich finde das lang.... :D

Aber hey......sowas kann passieren....
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wollex am 07. Juli 2008, 11:07:40
Aufgrund eines technischen Problems mit den DNS-Servern von COLT-Telecom kann es z.Z. zu Behinderungen der Erreichbarkeit des Forums und der MSI-HP kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Laut Rückfrage mit dem technischen Support von MSI arbeitet der Netzbetreiber an diesem Problem.
Titel: Serverstörung
Beitrag von: neoson am 07. Juli 2008, 12:02:03
wie lange wollen die netten menschen bei MSI eig. noch an dem server schrauben damit der wieder ordentlich funktioniert?

ich konnte gestern wieder nicht auf die MSI Forum HP (lies sich nicht aufrufen) und erst nach etwa 2 minuten gings wieder...

wie lange sind die eig. schon da dran? 1/2 jahr?
wenn das ne andere firma wäre oder deren homepage wären die armen ITler schon längst gefeuert worden... (so laut meinem vater)

er hat mir zwar auch erzählt das ein server deftig kompliziert werden kann aber das es trotzdem kein halbes jahr dauert das der wieder ordentlich läuft...



Lösungstipp fürs nicht erreichen des Forums:

Stellt die wartezeit eurer Browser auf etwa 5-8 sek ein...so wartet der browser etwa diese zeit um eine verbindung mit dem Forum herzustellen und \"überspringt\" die zeit in der das forum nicht erreichbar ist
Titel: Serverstörung
Beitrag von: wollex am 07. Juli 2008, 12:14:03
Hallo neoson,

bitte richtig lesen:

Zitat
mit den DNS-Servern von COLT-Telecom...

Im übrigen soll dieses Thema hier nicht Gegenstand über Sinn oder Unsinn von irgendwelchen Aktionen oder Maßnahmen seitens MSI oder deren Provider sein, sondern lediglich der Information dienen. Wir können uns das auch ebensogut sparen und der Dinge harren die da kommen werden!
Titel: Serverstörung
Beitrag von: neoson am 07. Juli 2008, 14:34:36
ist ja net bös gemeint....

aber.......

ich bin ja schon ruhig... =)