MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: Xela am 22. September 2005, 17:03:42

Titel: Opera 8.50 mit einer Million Downloads
Beitrag von: Xela am 22. September 2005, 17:03:42
Opera 8.50 mit einer Million Downloads

Opera 8.50 (http://www.opera.com/download/) wurde innerhalb von nur zwei Tagen eine Million Mal heruntergeladen. Damit nahm der neuerdings kostenlose und werbefreie Browser diese Marke deutlich schneller als frühere Opera-Versionen.
Anzeige
   

In einem Interview erklärte Opera-CEO Jon von Tetzchner, dass sich seine Firma mit Service-Angeboten und Verträgen mit Suchdienstleistern finanziert. Die Abschaffung der Werbebanner sei schon geraume Zeit geplant gewesen. Die Entwickler arbeiten weiter an Desktop-Browsern wie Opera 9 (Codename \"Merlin\") -- schließlich habe man das Ziel, Nummer zwei auf dem Browser-Markt zu werden.

Quelle: Heise.de / Ticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/64190)
Titel: RE: Opera 8.50 mit einer Million Downloads
Beitrag von: keule011 am 22. September 2005, 23:04:42
:hi

Jetzt sind das schon 1,4 Mille!! Ohne das Banner ist opera jetzt noch besser.  :kaffee
Titel: Opera 8.50 mit einer Million Downloads
Beitrag von: ein Nobody am 23. September 2005, 00:17:11
Jo freie Fahrt für kostenlose Software. So muß das werden (auch im Fall M$) in Zuknunft und nicht nur immer für alles viel Löhnen müssen.
Titel: Opera 8.50 mit einer Million Downloads
Beitrag von: Duncan am 23. September 2005, 06:50:11
Hallo.

Tja, Qualität setzt sich eben doch durch.  :)


Gruss
Duncan
Titel: Opera 8.50 mit einer Million Downloads
Beitrag von: Xela am 23. September 2005, 19:40:59
Opera 8.5 enthält leider eine Bug.
Wenn dieser installiert ist, lässt sich dieser leider nicht als Standard Browser einrichten.

Der Task ist zwar vorhanden, aber keine Oberfläche....

Lässt sich nur durch direktes ändern der dateitypen anpassen.
Titel: Opera 8.50 mit einer Million Downloads
Beitrag von: Ampi am 19. Oktober 2005, 22:29:35
@ Xela:
Bei mir funktioniert das.
Einziges Problem ist (aber auch schon bei älteren Versionen vorhanden), dass öfters mal der Startbildschirm auftaucht und nach dem Verhalten beim Start fragt (Beim Start keine Seiten laden etc...).
Titel: Opera 8.50 mit einer Million Downloads
Beitrag von: Xela am 19. Oktober 2005, 23:39:39
Ich habe Opera auf allen rechnern von mir Installiert, bei jedem taucht das Problem auf, auch bei einer frischen installation der Fall.

Mal sehen, Version 9 ist ja nicht mehr weit, ansonsten kann ich mit dem kleinen Bug leben.