MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: PJonny am 08. März 2022, 11:54:00

Titel: Elgato Capture Card
Beitrag von: PJonny am 08. März 2022, 11:54:00
Moin,
ich habe zum Geburtstag eine Elgato 4k60pro erhalten.
Ich habe diese auf dem PCIE 3 Slots gesteckt, doch leider wird sie nicht erkannt.

Meine PC SPecs:
Mainboard: B550 Tomahawk
CPU: AMD Ryzen 7
Graka: Radeon Ryzen 5700XT

Ich habe schon das im Internet gesucht, bin leider nicht fündig geworden und dachte mir, dass ich hier bestimmt einen experten finden werde :)

Danke euch schon Mal und einen schönen Start in die Woche.

Greetings
Jonny
Titel: Re: Elgato Capture Card
Beitrag von: wiesel201 am 08. März 2022, 12:58:33
Den Treiber hast Du installiert?
Titel: Re: Elgato Capture Card
Beitrag von: PJonny am 08. März 2022, 13:19:20
Moin,
ich habe:
Elgato Game Capture 4K60 Pro
Latest Elgato Game Capture 4K60 Pro Drivers

von der Elgato Seite gedownloaded.

Und auch die 4K CAPTURE UTILITY zum Aufnehmen installiert.

Titel: Re: Elgato Capture Card
Beitrag von: jeanlegi am 09. März 2022, 03:10:42
Was ist den sonst so angeschlossen?
Aus dem Handbuch zu dem Board
When installing devices in M.2_2, PCI_E2 & PCI_E3 slots at the same time, PCI_E3
slot will be unavailable, and M2_2 slot only supports PCIe x2.