MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: nvidiacreame am 16. Juni 2014, 20:29:00

Titel: Idee für Mobile oder Webanwendung in Bezug auf Hardware
Beitrag von: nvidiacreame am 16. Juni 2014, 20:29:00
Hallo zusammen,

im nächsten Semester werde ich die Module Mobile und Web Development in meinem Studium belegen. Bereits jetzt bin ich schon am überlegen, welche Projekte ich umsetzen könnte, um meine Credit Points einzufahren.

Ich habe immer wieder mal daran gedacht ein Tool zu schreiben, mit dem man die 08/15 Sachen in Bezug auf Hardware ausführen kann ( Overclocking, Monitoring,..)



Eine einfache Windowsanwendung steht hier nich zur Debatte, sondern es geht um die Plattformen Web und Smartphone. Ideen konnte ich noch keine generieren, daher hoffe ich, dass jemand vielleicht eine Anregung auf Lager hat.



Apps für Smartphones würde ich mit Xamarin oder Unity3D ink. C# entwickeln.
Beim Web bin ich mir noch unschlüssig, denn auf PHP und Java Script stehe ich überhaupt nicht. Möglicherweise befasse ich mich mit Silverlight, HTML5 oder etwas ganz anderem.
Titel: Idee für Mobile oder Webanwendung in Bezug auf Hardware
Beitrag von: anDrasch am 16. Juni 2014, 21:57:08
Schwierig da was zu empfehlen, da es schon zig Tools gibt.
Evtl. kannst du von den MSI-APP´s (http://\'http://www.msi.com/page/msi-apps/\') abkupfern :kratz
Ich wollt mal mit der Fallobst-Variante der Afterburner APP testen-> gibt es nicht mehr :wacko:
Titel: Idee für Mobile oder Webanwendung in Bezug auf Hardware
Beitrag von: nvidiacreame am 17. Juni 2014, 20:23:47
Wäre vielleicht eine gute Variante bereits vorhandene Software zu testen. Neben der Funktionalität kann auch die Usability des Interfaces eine riesen Rolle spielen.