MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: vikkiv am 22. November 2020, 12:12:22

Titel: Schurloses Telefon mit Anrufschutz
Beitrag von: vikkiv am 22. November 2020, 12:12:22
Hallo,
kennt jemand ein gutes Telefon mit Anrufschutz vor unerwünschten Anrufen?
Es muss aber die Möglichkeit haben, die Ländervorwahlen zu sperren z.B.
man gibt +40 (für Rumänien) an und alle Anrufe aus dem Land werden gesperrt bzw. abgewiesen.

Die Telefone von Gigaset können zwar Nummern blockieren aber nur einzelne Angaben keine bestimmten Vorwahlen...na ja zumindest habe ich das so rausgelesen.

Für ein paar Tipps wäre euch dankbar.
Gruß

Titel: Re: Schurloses Telefon mit Anrufschutz
Beitrag von: HKRUMB am 22. November 2020, 12:27:23
Bsp : ich nutz eine AVM Fritzbox 7590 mit AVM Fritzfons C4 und C5 ...da ist  es manuel möglich Rufnummern zu blocken (es gibt auch ein Tool )

https://www.youtube.com/watch?v=6d42MfgTWWs

https://www.chip.de/news/FritzBox-Gratis-Tool-blockiert-Werbeanrufe_182854338.html
Titel: Re: Schurloses Telefon mit Anrufschutz
Beitrag von: vikkiv am 22. November 2020, 12:40:41
danke für den Tipp sollte aber nur ein einfaches Telefon sein, ist ja für eine ältere Dame gedacht.. also sollte nichts kompliziertes sein.
Titel: Re: Schurloses Telefon mit Anrufschutz
Beitrag von: wiesel201 am 22. November 2020, 23:27:30
Ich würde einfach mal Kontakt zum Telefonanbieter aufnehmen, der sollte entsprechende Sperren einrichten können.