MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Guesdt am 13. Juli 2021, 17:53:46

Titel: MSI Afterburner Problem
Beitrag von: Guesdt am 13. Juli 2021, 17:53:46
Hallo!

Ich wollte mich mal hier melden, ich hoffe auf Hilfe!

Ich benutze MSI Afterburner - die aktuellste Version und habe bei den Lüftern auf automatisch umgestellt. Ist auch echt super, meine Temperatur von der GPU ging 5-10° runter. Nun aber macht meine Grafikkarte komische Geräusche bzw. die Lüfter davon. Ich habe heute mal probiert es auszustellen und die Geräusche sind weg. Sobald ich auf Höchstleistungen Spiele kommen die Geräusche. Aber auch nur, wenn MSI aktiviert ist. Ich weiß nicht, kennt jemand von euch dieses Problem?
Ich habe eine GTX 1080, ist schon paar Jahre alt.

mfg.
Titel: Re: MSI Afterburner Problem
Beitrag von: der Tobi am 13. Juli 2021, 18:59:23
Du wirst vermutlich von Spulenfiepen reden, nehme ich zumindest an.
Versuche doch mal ein Soundfile zu generieren.
Titel: Re: MSI Afterburner Problem
Beitrag von: Guesdt am 13. Juli 2021, 19:19:15
Hallo!

Was meinst du mit Soundfile?

Hier wäre der Link vom Sound, so in etwa hört es sich an.

https://streamable.com/i7llfj (https://streamable.com/i7llfj)
Titel: Re: MSI Afterburner Problem
Beitrag von: der Tobi am 15. Juli 2021, 12:52:51
Klingt nach nem defekten Lüfterlager oder irgendwas, woran der Lüfter schleift.
Titel: Re: MSI Afterburner Problem
Beitrag von: Guesdt am 15. Juli 2021, 21:41:59
Sobald ich MSI Afterburner ausmache, ist das Geräusch weg. Unabhängig ob ich noch im Game bin und Höchstleistungen seitens meiner GPU benötige.