MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: hase am 05. Dezember 2007, 16:06:10

Titel: K9N Neo V3 Netzwerkkarte zeigt nur ........
Beitrag von: hase am 05. Dezember 2007, 16:06:10
Hallo,

ich gehe via DSL-Modem u. Netzwerkkarte ins I-Net. Wenn man eine Verbindung herstellt, erscheint ja unten rechts in der Leiste dieses doppelte Monitor/Rechnersymbol. Gehe ich nun mit dem Cursor auf das Symbol geht das gelbe Info-Fenster auf und dort steht unter anderem Übertragungsrate 100 MBit/s :rolleyes:, da es sich aber um einen Gigabit-Onboardchip handelt müsste dort doch aber 1000 MBit/s stehen?

Kann mir jemand sagen warum nur 100 MB angegeben werden?


Gruß :)
Titel: K9N Neo V3 Netzwerkkarte zeigt nur ........
Beitrag von: warlock-666 am 05. Dezember 2007, 16:29:01
Liegt an der langsamsten Komponent des Netzwerks, in Deinem Fall Dein Modem. Da ist der LAN-Port zum PC nach den Specs für Fast Ethernet (100 Mbit) gebaut. Mach Dir nix draus, die 100 Mbit wirst Du online wohl eher nicht erziehlen!
Titel: K9N Neo V3 Netzwerkkarte zeigt nur ........
Beitrag von: hase am 05. Dezember 2007, 16:45:13
Zitat
Original von warlock-666
Liegt an der langsamsten Komponent des Netzwerks, in Deinem Fall Dein Modem. Da ist der LAN-Port zum PC nach den Specs für Fast Ethernet (100 Mbit) gebaut. Mach Dir nix draus, die 100 Mbit wirst Du online wohl eher nicht erziehlen!


Danke für die Info :],

habe mir sowas auch schon gedacht, wollte nur ganz sicher gehen. :D



Gruß