MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: Paul.Brackwede am 15. April 2021, 16:56:12

Titel: Hello-Gesichtserkennung findet die Kamera nicht mehr
Beitrag von: Paul.Brackwede am 15. April 2021, 16:56:12
Hallo,

mein Laptop ist seit gestern im Betrieb. Anfangs funktionierte die Hello-Gesichtserkennung, jetzt findet Windows keine Hello-konforme Kamera mehr.

Was muss ich tun, um das Feature wieder zum Leben zu erwecken?


Viele Grüße
Paul
Titel: Re: Hello-Gesichtserkennung findet die Kamera nicht mehr
Beitrag von: iTzZent am 15. April 2021, 17:02:35
Betätige mal FN+F6, dies aktiviert i.d.R. die Webcam. Nun müsste Windows die Cam auch für die Gesichtserkennung aufführen. Wenn nicht, ist sie nicht kompatibel.... ich habe es gerade bei meinem alten GT73VR 6RE getestet, da geht es z.B. nicht.
Titel: Re: Hello-Gesichtserkennung findet die Kamera nicht mehr
Beitrag von: Paul.Brackwede am 15. April 2021, 18:31:03
Hallo,

Problem durch "großes Windows-Update 20H2" gelöst. Gesichtserkennung funktioniert wieder

Viele Grüße
Paul