MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: ocram1971 am 04. August 2005, 12:14:15

Titel: TV-Karte
Beitrag von: ocram1971 am 04. August 2005, 12:14:15
Hallo Leute,

will mir eine analoge TV-Karte kaufen. Sie sollte TV+FM+Timeshift unterstützen und auch einen MPEG2Encoder hardwareseitig on board haben. Kann jemand was empfehlen?
Preisobergrenze 80€.
Vielen Dank!

ocram
Titel: TV-Karte
Beitrag von: Duncan am 04. August 2005, 20:10:13
Hallo.

Die WinTV-PVR-150 von Hauppauge unterstützt wohl die von Die genannten Features.


Gruss
Duncan
Titel: TV-Karte
Beitrag von: ocram1971 am 05. August 2005, 06:39:17
Ja, die hatte ich auch schon im Visier, aba der fehlt der Radio-Tuner.
Erst die Hauppauge ...350 bietet das was ich will, nur der Preis von ca. 130 ist mir zu hoch.
Titel: TV-Karte
Beitrag von: Duncan am 05. August 2005, 08:06:46
Hallo.

Bliebe ja noch eBay ...  ;)


Gruss
Duncan
Titel: TV-Karte
Beitrag von: ghostdex am 05. August 2005, 13:17:08
Bin auch auf der Suche nach einer neuen TV Karte, da sich mein alte verabschiedet hat. Worauf muss man denn genau achten wenn man eine neue kauft?

DVB-T brauch ich nicht unbedingt, da in Freiburg keines verfügbar ist
Titel: TV-Karte
Beitrag von: supergamer am 08. August 2005, 06:39:45
MEIN TIPP ICH HAB SIE SELBER und si ist super dürft jetzt für unter 50 zu bekommen sein :D :D :D

http://www.pinnaclesys.de/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV/PCTV/PCTVpro.htm

Daten (wenn link nich geht) ?( ?(

(http://www.pinnaclesys.de/images/boxshots/box_128x148_pctvpro_bl_7.jpg)

(http://www.pinnaclesys.de/images/screenshots/Ss_03_PCTV_07.gif)

    *  Qualitativ hochwertiger TV-Tuner für Kabelfernsehen und terrestrischen Antennenempfang
    * Aufzeichnung von Stereo-UKW-Radiosendungen unter Echtzeitkompression in MPEG- und Microsoft® (WMA)-Audioformat
    * Digitaler MPEG-Videorekorder für TV- und Videoaufzeichnungen von Camcordern, Videorekordern oder DVD-Playern
    * MPEG1-, MPEG2-*, DV-Softwarekompression in Echtzeit mit VideoCD, SuperVCD* und DVD* Voreinstellungen
    * Brennen von aufgezeichneten MPEG1- und MPEG2-Streams direkt aus der PCTV Vision-Filmbibliothek auf einen Rohling
    * Hochwertige Einzelbildaufnahmen mit digitaler Bildkorrektur via PCTV Vision und integrierter TWAIN-Schnittstelle
    * Integrierte Timeshift-Funktion: Unterbrechen Sie die Sendungen, wann immer Sie wollen und schauen Sie später, d.h. zeitversetzt, genau dort weiter, wo Sie aufgehört haben
    * Kanal-Übersicht über bis zu 49 Programme gleichzeitig
    * Schneller automatischer Sendersuchlauf mit Erkennung der Sendernamen
    * Bedienungsfreundlicher Timer für zeitgesteuerte Aufzeichnungen
    * Interaktiver PCTV Installationsassistent für den schnellen und problemlosen Start
    * Die einzigartige Pinnacle WebText Software als Kombination von Teletext und Internet ermöglicht den blitzschnellen Zugriff auf alle Teletext-Seiten und Unterseiten mit komfortabler Suchmaschine und TOP-Text-Support. Die integrierte Datenbank speichert alle empfangenen Seiten auch nach einem Kanalwechsel


KANN ICH VOLL EMPFEHLEN hatte auch noch keine fehler nix GEIL :lala :lala
Titel: TV-Karte
Beitrag von: supergamer am 08. August 2005, 06:47:48
http://www.pinnaclesys.de/PublicSite/de/Home/


Hier ist nochma die offizielle website  :winke :winke :winke




konnte kein edit mehr machen hat nich gespeichert im vorigen post! ?( ?( ?(
Titel: TV-Karte
Beitrag von: ocram1971 am 08. August 2005, 07:10:31
Ja, in dem segment gehts schon für weit unter 50 los. Und die Karte ist gut.
Ich wollte aber eine, die zusätzlich einen MPEG2 Encoder-Chip (hardwareseitig) onboard hat. Damit übernimmt die Umwandlung nicht die CPU, sondern gleich der Chip auf der Karte. Die gehen aber bei ca. 110,-- los. Es gibt eine von sapphire für um die 70,-- aber die hat die timshift Funktion wieder nicht. Wenn man unter 100 bleiben will, fehlt immer was, entweder FM oder der Encoder oder timeshift.

@ghostdex. es ist wie immer, du musst schaun, was du mit der karte machen willst. Die Hauppauge ...150 oder die pinniacle sind sehr gut.
hier bei
alternate (http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=74&cat2=41&cat3=000&&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=TV-Karten&Level3=PCI&)
 siehst Du was es so gibt. Muss man sich durchklicken.
Bei Chip (http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=668623)
mal eine Testübersicht.
Titel: TV-Karte
Beitrag von: supergamer am 08. August 2005, 07:24:04
Du kannst auf der officiellen Pinnacle website schauen ob du noch was findest.. :D


http://www.pinnaclesys.de/PublicSite/de/Home/

Schau unter

Produkte>Produkte für den Freizeit/Hobby Bereich>PCTV>PCTV

Du musst dich durchklicken weil ich den link nich hinkriege aber Pinnacle ist sehr gut
und bleibt empfehlung im VIDEObereich weil die haben eigentlich alles


Aber mit deinem MPEG2 Hardwareseitig schrenkt ganz schön ein naja schau mal was du auf der site noch findest

Und ghostdex du kannst auch mal schauen