MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Jessy1322 am 07. Februar 2005, 08:14:14

Titel: Motherboard 6702 und Netzwerk
Beitrag von: Jessy1322 am 07. Februar 2005, 08:14:14
Hallo Ihr Freaks,

ich habe ein 6702 mit den neuesten Updates (Live Update).
Da ich mit einem Router SE505 ins Netz gehe habe ich folgende Frage.
Die Netzwerkarte auf dem Board ist ja ein 10/100/Gig-Lankarte. Mit meinen alten Router hatte ich immer eine 100 Mbit-Verbindung. Diesen neuen Router habe i ca. 2 Wochen mit 10 Mbit. Läuft ja alles, 10 Mbit reichen ja auch für I-net. Aber am Wochenende haben wir in der Runde etwas gezockt und auch etliche Updates und so kopieren muessen. Das ist ja echt  sehr sehr langsam mit 10 Mbit.
Wie bringe ich die Netzwerkkarte dazu auf 100 Mbit zu gehen?? Also ich manuell auf 100 Mbit Full und oder Halduplex gestellt und die N-karte zeigt zwar 100 Mbit-Verbindung, aber es geht nicht. Shit! Was tun??
Also ich habe noch ne 2te karte im Rechner, kurz umgesteckt, konfiguriert und siehe da, es geht. Aber mit dieser Karte habe ich auch das Grautier probiert, aber da kommt nichts obwohl ich alles richtig konfiguriert habe. Alles mit mac-Adressen erstellt.

So wie bringe ich die Onboard-Netzwerkkarte dazu mit meinen Router SE505 auf 100 Mbit zu arbeiten.
I-net ist kein Problem, aber wenn man Daten kopiert ist es echt zäh und langsam.

Danke

Jessy
Titel: Motherboard 6702 und Netzwerk
Beitrag von: Jessy1322 am 20. März 2005, 00:54:10
Hallo,

hat keiner einen Tipp??

Danke

jessy
Titel: Motherboard 6702 und Netzwerk
Beitrag von: longi am 22. März 2005, 21:34:12
Hi

kenne mich leider mit deinem Board nicht aus.
Hast du im Bios evtl. zwei Einstellungsmöglichkeiten für onBoardlan?

In Windows sollte Auto schon richtig sein bei der Geschwindigkeit für
die Lankarte oder 100 und Fullduplex, dann erkennt deine Karte aber vermutlich keine 10er Karten im Netz mehr.

Cu