MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: blackout957 am 25. September 2021, 17:49:19

Titel: MSI RTX 3080 Suprim Lüftergeräusche
Beitrag von: blackout957 am 25. September 2021, 17:49:19
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen die MSI RTX 3080 Suprim gekauft.
Beim rumspielen ist mir aufgefallen, dass mindestens einer der 3 Lüfter ab ca. 85% Lüfterleistung ein seltsames Rattern von sich gibt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sollte ich die Karte aufgrund dieser Tatsache reklamieren? Meine Lüfterkurve ist zwar so eingestellt, dass die 85% eigentlich nie erreicht werden sollten, trotzdem stört es mich, schließlich war die Karte ja auch nicht gerade günstig.
Hier findet ihr ein Video von dem Geräusch: https://youtu.be/MN6fmR6en48

Ich freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen

LG