MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: Userfix am 25. Januar 2015, 16:08:29

Titel: Idee für einen kleinen PC
Beitrag von: Userfix am 25. Januar 2015, 16:08:29
Als Gegenstück zum MSI Nightblade hatten wir uns folgende Teile ins Auge gefasst:
Gehäuse: Lian Li PC-V355B schwarz
Netzteil: 450 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
Board: MSI A88XM-E35, FM2+, mATX
CPU: AMD A6-7400K Black Edition, 2x3.50GHz
Grafik: KFA2 GeForce GTX 750 Ti Razor 2GB
Speicher: 8GB Kingston HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM CL10 Dual Kit
Festplatte: Seagate ST1000DM03(1TB)
Hier eine Beschreibung der Karte. KFA soll der europäische Ableger von Galaxy sein.
http://www.kfa2.com/750tirazor.shtml

Auf die KFA-Grafik ist die einzige Single-Slot Karte die wir fanden. Leider nix richtiges von MSI.
Bei einer Dual-Slotkarte würde der PCIe 1x Platz wegfallen. Da soll aber eine USB3.0 Karte rein.
Hat jemand bessere Vorschläge?
Titel: Idee für einen kleinen PC
Beitrag von: wiesel201 am 25. Januar 2015, 17:14:46
Wofür braucht Ihr die USB 3.0-Karte? Das Board hat hinten 2 Ausgänge, außerdem könnt Ihr die beiden Gehäuseausgänge intern auf dem Board anschließen. Macht in der Summe vier mal USB 3.0.
Titel: Idee für einen kleinen PC
Beitrag von: Userfix am 25. Januar 2015, 17:34:55
ARRGH! Lesen bildet. Hatte ich leider übersehen. Dann kommt eine MSI N750Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5 Karte rein. wird gleich bestellt. Danke für das Brett entfernen.
Titel: Idee für einen kleinen PC
Beitrag von: wiesel201 am 25. Januar 2015, 17:38:29
:emot:
Titel: Idee für einen kleinen PC
Beitrag von: Gecko_Hamburg am 25. Mai 2015, 11:23:29
Dein Gehäuse \"Lian Li PC-V355B\" ist doch kaum kleiner als ein Tower Gehäuse, von einem Mini PC kannst du da sicher nicht sprechen.
Ansonsten ist das Gehäuse aber Top, da kannst du ganz normale PC Hardware einbauen, ohne dir besondere Gedanken über die Abwärme
zu machen.
Aber ich würde dir aber zu einer stärkeren Grafikkarte raten, die Nvidia Gefore 770 bekommst du gerade sehr günstig.


Viele Grüße Nico
Titel: Idee für einen kleinen PC
Beitrag von: wiesel201 am 25. Mai 2015, 18:45:46
Zitat von: \'Gecko_Hamburg\',\'index.php?page=Thread&postID=847712#post847712\'
Dein Gehäuse \"Lian Li PC-V355B\" ist doch kaum kleiner als ein Tower Gehäuse, von einem Mini PC kannst du da sicher nicht sprechen.
Spricht ja auch niemand. Die Rede ist von einem \"kleinen PC\", nicht von einem Mini-PC.
Titel: Idee für einen kleinen PC
Beitrag von: Userfix am 25. Mai 2015, 20:23:16
Lian Abmessungen (BxHxT): 283x263x386mm
Enermax Ostrog(midi) Abmessungen (BxHxT): 200x460x480mm
Meijanur.