MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: der Notnagel am 30. Januar 2006, 13:04:02

Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: der Notnagel am 30. Januar 2006, 13:04:02
Habe hier einen zerlegten Schlepptop auf dem Tisch. Man (ein Chirurg) hat schon versucht, das Netzteilkabel direkt im Stecker festzulöten, weil es dort einen Wackelkontakt gab.
Jedenfalls ist der Anschluß jetzt endgültig im Eimer.

Wer weiß, wo man sowas oder sowas ähnliches (dann mit Stecker)  herbekommt?

Das Bild versucht den alten Anschluß zu zeigen (Kamera wohl zu dicht gehalten oder zu sehr gewackelt weil noch nüchtern ;))
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: Tigerjan am 30. Januar 2006, 13:40:31
Ist das blanke Grauen  8o

Wenn der Herr mit seinen Patienten genauso umgeht, möchte ich nie unter sein Messer ...
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: HKRUMB am 30. Januar 2006, 16:08:20
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=8BF96E3BABD18552E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&p_load_area=226210&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=
...suchst du soetwas ?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=A01A6E3BABD18552E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&p_load_area=226410&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=

...oder so ?
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: der Notnagel am 30. Januar 2006, 16:41:05
Hallo Heiko, ich bekomme nur Fehler angezeigt.
Hast du mal die Artikelnummer?
Ich hatte zwar schon im großen Conrad geblättert, aber nichts gefunden.
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: Skyscraper am 30. Januar 2006, 16:48:01
Wie ich das sehe sind das Kaltstrom Buchsen. Die findet man doch in jemdem alten NT. Oder bei ebay;) Ich hab selbst noch einen aus nem alten NT ohne Kabel/Lüfter. Nur noch das Innenleben is da^^
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: der Notnagel am 30. Januar 2006, 16:59:03
Das Teil hat 3 Anschlußstifte und ist ca. 2-2,5cm groß.
Sind die Teile, die du meinst nicht etwas groß für einen Schlepptop?
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: HKRUMB am 30. Januar 2006, 17:48:13
Conrad.de aufrufen dann - Elektronik/Messtechnik-Bauelemente-Steckverbinder /sonstige Verbinder -Netzsteckverbinder
Kalt oder Warm-gerätestecker ;)
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: Percy am 30. Januar 2006, 17:52:31
Könnte das passen???

(http://www.notebook-laden.de/picsa/st0719.jpg)

HP ist ja angegeben!!! :D
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: Skyscraper am 30. Januar 2006, 18:13:27
Naja wenn du etw. daranrummachst, passts unter dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht.

Außerdem sind die drei Anschlußstifte auch bei einer Kaltstrombuchse dabei. Erde,+,-

Mehr ist das nicht:) Außerdem bekommt er egal wie groß der Anschluß ist, seine 230V.
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: der Notnagel am 03. März 2006, 18:54:23
So das Thema hat sich erledigt. Schlepptop auseinandergebaut, die Steckbuchse ausgelötet und neben eine gründlichen Reinigung (irgend so ein Silikonkleber) die Kontaktstifte auf der Rückseite vernünftig verlötet, damit die nicht mehr wackeln. Dann alles wieder schön aufs Board gelötet, zusammengebaut und die Kiste rennt wieder wie verrückt.
(Jetzt weiß ich, warum man bei einer OP betäubt wird;))
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: Percy am 03. März 2006, 19:27:02
Haste dir beim reinigen eine ordentliche Dröhnung verpasst!!!  (http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a136.gif)
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: der Notnagel am 03. März 2006, 20:47:49
... kann sein, hatte zumindest nach dem Zusammenbau noch ein paar Schrauben übrig. :)
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: HKRUMB am 03. März 2006, 21:56:30
...Schrauben übrig :D ...woher kenn ich das nur  =) ...Hauptsache  , läuft wieder  8)
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: Percy am 03. März 2006, 22:01:57
(http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif)

Mir auch vom Modellbau!

Reperaturen mit zwei Kisten Bier bleibt immer was über!

Aber geht!!! :D
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: der Notnagel am 03. März 2006, 22:23:59
zwei Kisten ja, aber in der einen waren Kekse;)
Außen fehlte keine Schraube und geklappert hat auch nichts. So kleine Schrauben kann man immer mal gebrauchen ^^
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: Percy am 03. März 2006, 23:15:25
Zitat
zwei Kisten ja, aber in der einen waren Kekse

Ach so, ich sauf, ähhh bastel nicht alleine!!  :D

Das geht geteilt durch drei!

Kleine Testpage von meinem Kumpel dazu > Link < (http://www.nitro-schnüffler.de/index.html)

Wegen Umlaut nur mit Firefox(o.ä.)  oder Patch VeriSign/i-Nav für IE zu öffnen!!!  :irre
Titel: Stromanschluß für Schlepptop gesucht
Beitrag von: ein Nobody am 06. März 2006, 01:25:17
Weiß jemand ne günstige 2,5 HDD fürn Schleppi  :party :party   ???

mfg Nobody  ;)