MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Lycon_ am 22. März 2017, 10:34:59

Titel: Kann Windows 7 nicht installieren. Hilfe
Beitrag von: Lycon_ am 22. März 2017, 10:34:59
Hallo zusammen,
ich hab mir einen neuen PC zusammen gebaut und möchte jetzt Windows 7 installieren. ( Vom USB-Stick)
Normaler weise funktioniert das auch ohne Probleme aber jetzt mit der neuen Hardwear will es nicht... es meldet mir immer das Treiber fehlen.
Ich hab mir das MSI z270-a Pro gekauft und einen Kaby Lake CPU verbaut. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!!? :)
PS: Ich hab kein CD-Laufwerk
Danke schonmal
Gruß Lycon_
Titel: Re: Kann Windows 7 nicht installieren. Hilfe
Beitrag von: HKRUMB am 22. März 2017, 10:48:01
MS Windows 7 Installation neu heruntergeladen?
Eigentlich sollte es nicht gehen, aber Microsoft lässt es nun wieder zu
Titel: Re: Kann Windows 7 nicht installieren. Hilfe
Beitrag von: Lycon_ am 22. März 2017, 10:50:40
hab ich erst gestern gemacht. Daran sollte es nicht liegen.
Titel: Re: Kann Windows 7 nicht installieren. Hilfe
Beitrag von: der Notnagel am 22. März 2017, 10:54:42
warum bleibst du bei Windows 7?
Mir dem Key kannst du auch Windows 10 installieren.
Hier bekommst du ein Image auf einen USB-Stick installiert: MediaCreationTool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei einem Z270 und einem Kaby Lake wird dir die volle Windows 7-Unterstützung fehlen.
Da sind M$ und intel konsequent.
Titel: Re: Kann Windows 7 nicht installieren. Hilfe
Beitrag von: Lycon_ am 22. März 2017, 11:08:55
Danke ich bprobiere es aus !!! :)
Titel: Re: Kann Windows 7 nicht installieren. Hilfe
Beitrag von: Little Digit am 22. März 2017, 15:14:40
Auch für die neuen AM4-Boards von AMD gibt es keine Treiber für den Chipsatz (Vertragsbedingungen von MS), es gibt zwar scheinbar Hacks, aber das funktioniert nur so semi und ist alles andere als sauber.
Mal auf Seiten wie heise oder Golem nach "kaby lake windows 7" oder "ryzen Windows 7" suchen.
Titel: Re: Kann Windows 7 nicht installieren. Hilfe
Beitrag von: HKRUMB am 23. März 2017, 10:39:17
https://www.computerbase.de/2017-03/windows-7-8-update-kaby-lake-ryzen-update-3/

interessant ;)