MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Monitore => Thema gestartet von: Fuffy am 02. November 2021, 15:05:10

Titel: Unterschied Optix zu Artymis
Beitrag von: Fuffy am 02. November 2021, 15:05:10
Hallo Forumteilnehmer
Als Neuling hier stelle ich mal die erste Frage?
Da ich mir einen neuen 27 Zoll Gaming Monitor zulegen möchte hätte ich eine generelle Frage.
Wo genau liegt der qualitative Unterschied zwischen den curved 165hz wqhd 27 Zoll der Optix Serie
zu der curved 165hz wqhd 27 Zoll der Artymis Serie? Die Datenblätter ( ich bin kein Spezialist) weisen
auf den ersten Blick keine großen Unterschiede auf. Welcher Vorteil bietet mir der MSI Artymis 273cqrde? Ich habe bisher herausgefunden das der Artymis einen zusätzlichen Konsolenmodus besitzt. Das wäre für mich nicht Kaufentscheidend.
Vielen Dank in voraus.
Titel: Re: Unterschied Optix zu Artymis
Beitrag von: jeanlegi am 02. November 2021, 22:46:07
Die Krümmung, 1000R beim Artymis und 1800R meine ich beim Optix.
Titel: Re: Unterschied Optix zu Artymis
Beitrag von: wiesel201 am 03. November 2021, 08:43:56
Nicht ganz richtig: Die Optix-Monitore (WQHD , 27", 165Hz) haben 1500R und nicht 1800R. Ansonsten haben die Optix-Displays eine typische Helligkeit je nach Modell von 250 oder 300 cd/m²: Der Artymis bringt mit 550 cd/m² das Doppelte.
Titel: Re: Unterschied Optix zu Artymis
Beitrag von: Fuffy am 03. November 2021, 11:36:24
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal die Angebote für den Artymis weiter verfolgen und falls er nochmal bei 489€ landen sollte zuschlagen. Irgendwann muss man sich ja entscheiden und Nägel mit Köpfen machen.