(gelöst) RG 300 EX Firmware Upgrade fehlgeschlagen (?)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (gelöst) RG 300 EX Firmware Upgrade fehlgeschlagen (?)  (Gelesen 2661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

solidity

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
(gelöst) RG 300 EX Firmware Upgrade fehlgeschlagen (?)
« am: 12. August 2011, 22:19:11 »

Moin zusammen,

ich habe eben mit Freude festgestellt, dass es (seit einiger Zeit) ein Firmware Upgrade für meinen Router (RG300EX) gibt. Ich habe also die Version 7.30 heruntergeladen und über die Web-Oberfläche versucht das Upgrade durchzuführen. Das hat mich auf eine Fehler-Seite (\"CGI was not CGI1.1 compliant\" oder so ähnlich) geführt. Seitdem lädt das Webinterface nicht mehr immer (kein Fehler, sondern nur eine leere Seite), wenn sie allerdings lädt, zeigt sie die alte 5.90er Version an. Über den linken Knopf (Setup-Tool) kommt nach der Passwort-Abfrage eine genauso leere Seite. Der Internetzugang inkl Wlan funktioniert weiterhin und ich traue mich mom ehrlich gesagt nicht, den Router auszuschalten oder neuzustarten.

Hat jemand einen Rat für mich bzw ein externes Tool, mit dem ich die Firmware flashen kann?

LG,
solidity

Edit: Die genaue Fehlermeldung ist:
502 Bad Gateway
The CGI was not CGI/1.1 compliant.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1313235133 »
Gespeichert

testing

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
(gelöst) RG 300 EX Firmware Upgrade fehlgeschlagen (?)
« Antwort #1 am: 13. August 2011, 12:38:23 »

Hast du die bin oder die zip-Datei ausgewählt? Die zip ist bei mir nicht gegangen. Dann habe ich sie entpackt und die bin-Datei ausgewählt.

Bei mir es öfters so, dass ich zwei Mal die Adresse im Browser eingebe. Beim ersten Mal läd und läd er, wenn ich aber den Request nochmal abschicke ist das Webinterface gleich da.

Tool ist mir keines bekannt (der Router generell ist nicht wirklich verbreitet und es gibt auch keine mir bekannte Community wie dd-wrt).

Das witzigste ist aber ich merke keinen Unterschied zwischen 7.3 und 5.9.

Warum sollte ein Neustart schlecht sein? Neustarts sind immer gut ;)
Gespeichert

solidity

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
(gelöst) RG 300 EX Firmware Upgrade fehlgeschlagen (?)
« Antwort #2 am: 13. August 2011, 13:31:54 »

Okay, Problem gelöst. Habe den Router neugestartet und das Firmware-Upgrade nochmal eingespielt (wie beim ersten mal die .bin-Datei) und diesmal hat er sie anstandslos akzeptiert. Großartige Unterschiede zur alten Version konnte ich nicht feststellen, abgesehen von der Anzeige der Frequenzbreite für die einzelnen WLAN-Kanäle.
Gespeichert