K9A2VM V2, SPI-Flash, Lötkolben, Fruchtwein, Met und Bienen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: K9A2VM V2, SPI-Flash, Lötkolben, Fruchtwein, Met und Bienen  (Gelesen 1944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340

@11. Finger = Lötkolben:

Ich sehe Dich >>hier<< immer mal wieder vorbeischauen.  Wie schaut\'s denn aus an der Lötfront?
Gespeichert

11. Finger = Lötkolben

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
K9A2VM V2, SPI-Flash, Lötkolben, Fruchtwein, Met und Bienen
« Antwort #1 am: 22. August 2011, 19:07:03 »

Hallo Jack,

momentan sieht\'s eher schlecht aus, denn ich habe noch mehr Hobbys, die ebenfalls ordentlich Zeit brauchen :whistling:
Zum einen mache ich meinen eigenen Met und Fruchtwein :party
und zum anderen habe ich dieses Jahr auch noch angefangen zu Imkern.

Gruß Gerald
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.601
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
K9A2VM V2, SPI-Flash, Lötkolben, Fruchtwein, Met und Bienen
« Antwort #2 am: 22. August 2011, 21:52:44 »

[OT]von der Biene bis zum Met alles aus einer Hand. Herrrrrlich ;). Da brauchst du bestimmt noch Verkoster. Ich bring auch den Lötkolben mit.   :party  :party  :lach [/OT]
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
K9A2VM V2, SPI-Flash, Lötkolben, Fruchtwein, Met und Bienen
« Antwort #3 am: 23. August 2011, 15:21:08 »

Zitat von: \'11. Finger = Lötkolben\',\'index.php?page=Thread&postID=783896#post783896\'
Hallo Jack,

momentan sieht\'s eher schlecht aus, denn ich habe noch mehr Hobbys, die ebenfalls ordentlich Zeit brauchen :whistling:
Zum einen mache ich meinen eigenen Met und Fruchtwein :party
und zum anderen habe ich dieses Jahr auch noch angefangen zu Imkern.

Gruß Gerald

Klingt großartig.  Ist die Imkerei zur Zeit in Mode?  Eine Bekannte erzählte mir neulich, sie wolle sich auf dem Land niederlassen, um Honig zu machen und mein Vater murmelte neulich irgendwas von \"Bienenstock auf dem Dach\".

Met, Fruchtwein, Honig, all das hat sicherlich Vorrang vor Lötarbeiten.  :thumb

Zitat
Da brauchst du bestimmt noch Verkoster.

*auchfreiwilligmeld*  :thumb
Gespeichert

11. Finger = Lötkolben

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
K9A2VM V2, SPI-Flash, Lötkolben, Fruchtwein, Met und Bienen
« Antwort #4 am: 23. August 2011, 20:16:47 »

Hallo Jack, hallo Notnagel,

auch wenn es jetzt hoffnungslos off topic wird, was solls, es scheint ja genügend allgemeines Interesse zu bestehen :kratz
Eigentlich habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt, denn ich bin über den Met zu den Bienen gekommen.
Seit ca. 4 Jahren mache ich meinen eigenen Met. Teils auch mit Brombeere, Holunder, Hagebutten, Aronia, Rosenbättern, Vanillestangen, Ingwer u.a. Gewürzen. Habe da Sachen, die es in der Form halt nicht im Handel gibt.
Anfangs kaufte ich den Honig in 25 kg Gebinden übers Internet bei einem Großhändler. Irgendwann stolperte ich über ein günstiges Angebot von einem Imker. Überrascht stellte ich fest, das dessen Honig ein interessanteres Aroma hatte. Und auch der Preis war noch etwas besser. Daraufhin besorgte ich mir bei verschiedenen Imkern immer mal Gebinde zwischen 12,5 und 40kg (für 25L benötige ich ca. 10kg Honig)
Am Rande kam man halt mit den Imkern ins Gespräch, guckte sich die Bienen an usw.
Irgendwann hatte ich dann Blut geleckt und begann mich selber für die Imkerei zu interessieren. Ich trat einem Imkerverein bei, buchte im Feb. einen Wochenendkurs und bekam dann Ende Juni meine 3 Ableger.
Ich hoffe inständig, das ich nächstes Jahr dann auch mal endlich eigenen Honig ernten kann. Jedenfalls habe ich es geschafft, die Ableger von 5 Waben auf volle Besetzung mit 12 Waben aufzupäppeln. Wenn sie nun noch alle gut durch den Winter kommen, sollte dem nichts im Wege stehen.
Man muß aber schon eine ordentliche Portion Enthusiasmus und Geduld mitbringen, denn ich habe schon ein paar Stiche gefangen.
So seltsam es im ersten Moment klingt, aber Bienen finden in der Stadt mitunter bessere Bedingungen, als auf dem Lande.
In der Stadt ist durch Parks, Gärten und Aleen eine größere Blütenvielfalt die Saison über vorhanden. Auf dem Land kann im Extremfall bis zum Horizont Raps stehen. Der bringt 2-3 Wochen was, dann ist Ebbe. Und zweitens werden in der Stadt keine Insektizide und Herbizide gespritzt, die die Bienen schädigen.
Dresden ist für euch verkostungstechnisch nicht gerade um die Ecke.
Um den Tröt nicht ganz aus dem Ruder laufen zu lassen, könnt ihr ja auch ne PM schicken ;-)
...oder machen unter off Topic weiter :-D

Gruß Gerald
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.601
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
K9A2VM V2, SPI-Flash, Lötkolben, Fruchtwein, Met und Bienen
« Antwort #5 am: 23. August 2011, 20:34:32 »

Bienen sind garnicht so weit weg. Nachdem meinem Bruder in einem Winter alle Bienenvölker eingegangen waren, hat er die Imkerei aufgegeben. Da gab es in der Region ein allgemeines Völkersterben und keine wußte die Ursache. Man hat sie in Milden oder so vermutet.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Camera

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
K9A2VM V2, SPI-Flash, Lötkolben, Fruchtwein, Met und Bienen
« Antwort #6 am: 26. August 2011, 16:03:15 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=783912#post783912\'
Da brauchst du bestimmt noch Verkoster. Ich bring auch den Lötkolben mit.

Au jaaa.... und ich die Krüge für den Meet.... einfach lecker!

Gruß

Camera
Gespeichert
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)