Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HL-DT-ST DVDRAM GT32N im GE600  (Gelesen 3382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ak1_one

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
HL-DT-ST DVDRAM GT32N im GE600
« am: 02. August 2011, 23:03:35 »

Guten Abend,

ich hab mir vor einem Jahr ein GE600 gekauft(Win7 64bit). Seit einigen Tagen erkennt mein DVD-Laufwerk nichts. Ich hab den Treiber neu installiert und Windows erkennt sonst keine andere Fehlermeldungen. Außerdem hab ich den Laserkopf mit einem Wattestäbchen gereinigt. Im Internet fand ich mehrere Einträge mit solchen Problemen (auch speziell für dieses Laufwerk) Leider ohne Lösung. (Registry-Lösung konnte ich nicht machen Einträge waren nicht vorhanden). Nun wollte ich Fragen ob es noch andere Lösungen gibt, oder ob es wirklich ein Hardwareproblem ist. Kann ich in dem Fall nur das Laufwerk zurückschicken und wenn ja wie kann ich es bei diesem Modell ausbauen. Bei meinem alten Notebook war das kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
AK1

PS: Ich hab auch eine bootfähige CD versucht. Ging auch nicht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1312319065 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
HL-DT-ST DVDRAM GT32N im GE600
« Antwort #1 am: 05. August 2011, 16:21:48 »

Es ist sicherlich am Besten, Du wendest Dich mit Deinem Problem direkt an den MSI-Support:

http://msi-computer.de/service/hotline_sys/
Gespeichert