MSI K9N2 Platinum welche finale CPU und insgesamt 8 Gig Speicherriegel
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI K9N2 Platinum welche finale CPU und insgesamt 8 Gig Speicherriegel  (Gelesen 1773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renaldo

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27

Hallo Leute ,

ich habe drei CPU\'s im Auge und benötige dazu bitte noch 8 Gig Arbeitsspeicher .
Gegenwärtig sind ein AMD Athlon X2 5050e und 4 Gig OCZ Platinum 4GB PC2-8000U verbaut ,die würde ich rausnehmen damit nicht verschiedene Sorten gemischt werden.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633086_AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-955-4x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html 90 Eu

Das wäre die Vernunftentscheidung
 
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p631867_AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-965-4x-3-40GHz-So-AM3-BOX.html 100 Eu

Für nen Zehner mehr komme ich dann hoffentlich garnicht mehr auf die Idee höher Takten zuwollen (hab eh keine Ahnung von :o)

und dem http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p644571_AMD-Phenom-II-X6-Black-Edition-1090T-6x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html 130 Eu

Warum nicht als letzte CPU für das Board nen 6 Kerner ? kostet nur 30 Eu mehr als der vorletzte Link ...

Laut MSI CPU Liste sollten alle drei laufen ...

mfg renaldo
Gespeichert
MSI Z270-A Pro,QuadCore Intel Core i5-7500,8GB(2x 4096MB) Crucial CT4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
Grafikkarte MSI GTX 960 (MS-V320),Samsung SSD 840 EVO 250GB,WDC2000GB,Seasonic SS-400ET,Dell IPS 22" 2209WA

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.683
MSI K9N2 Platinum welche finale CPU und insgesamt 8 Gig Speicherriegel
« Antwort #1 am: 09. August 2011, 22:05:30 »

Ich würde Board und Speicher verkaufen. Wenn ich mir dieDDR2-Preise bei eBay anschaue, dann bekommst Du für den Verkaufserlös des Speichers mit etwas Glück 8GB DDR3-1600. Also kannst Du davon ausgehen, dass Du für die Kosten der Speicheraufrüstung sauch schon fast den kompletten Boardwechsel mit Aufstockung auf 8GB Speicher gewuppt bekommst.

Was die CPU betrifft: Was machst Du mit dem Rechner? Wie viele Kerne kannst Du auslasten? Bei Videorendering machen sich 6 Kerne definitiv bemerkbar, zum Zocken reichen vier Kerne allemal aus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1312920376 »
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

renaldo

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
MSI K9N2 Platinum welche finale CPU und insgesamt 8 Gig Speicherriegel
« Antwort #2 am: 10. August 2011, 12:58:34 »

Hallo Wiesel201,

Danke für Deine Einschätzung.

Ich würde das Board gern noch behalten,da ich mit genau diesem meine Graka unter Windows komplett ! abschalten kann.

Im Endeffekt werden Videomixe hergestellt incl. gerendert ,klar auch mal gezockt ,

Insofern würde ich gern zum Phenom II X6   Thuban   HDT55TFBK6DGR   1055T greifen ,laut CPU Liste soll er laufen.

Nun stolpere ich über einen Test in welchen formuliert wird:

\"Wollen Sie den Turbo-Modus in einem AM2+-Mainboard nutzen, muss dieses laut AMD zwingend den 790FX-Chipsatz besitzen. Mit Hilfe findiger Bios-Entwickler könnte sich diese Beschränkung aber noch in Luft auflösen.\"

Weiss zufällig jemand ob das Board dieses Gimmik inzwischen händeln kann ?

Aus Vernunftsicht würde ansonsten ein Phenom II X4 Deneb   HDZ955FBK4DGI   955 hoffentlich auch einen Ruck erzeugen,ich benötige also bitte eine 8 Gig Speicherempfehlung für mein Board.

mfg renaldo
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1312974010 »
Gespeichert
MSI Z270-A Pro,QuadCore Intel Core i5-7500,8GB(2x 4096MB) Crucial CT4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Single
Grafikkarte MSI GTX 960 (MS-V320),Samsung SSD 840 EVO 250GB,WDC2000GB,Seasonic SS-400ET,Dell IPS 22" 2209WA