790FX-GD70 Brenner
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 790FX-GD70 Brenner  (Gelesen 2185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zorro

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
790FX-GD70 Brenner
« am: 23. Juli 2011, 18:57:40 »

Ich habe das 790FX-GD70 (Bios 1.H) habe Raid 0 an SATA 1+2... SATA 3+4 je eine 1,5 TB Festplatte und an SATA 5 ein DVD Brenner...
Folgende Fragen:
Ich wollte mir mit den zwei 1,5 TB Platten am SATA 3+4 noch ein Raid 0 hinzufügen kann es sein das Windows 7 keine 3 TB erkennt ich bekomm es einfach nicht zum laufen... Schraube ich die Platten auf 2 TB runter funzt es?

zum Brenner auf SATA 5:
wiegesagt betreibe ich einen SATA DVD Brenner auf SATA 5 habe die letzten 10 DVD s zerschossen habe immer ein syc fehler wenn ich schneller als 4x Brenne (2x geht) habe jetzt den Brenner am Jmicron Controller angeschlossen da funzt der 100% 16x +.. (hatte mal ein modbios von red2k drauf da hatt er noch funktioniert weiss nur die version nicht mehr).
Glaube mal gelesen zu haben das SATA 5+6 nicht richtig laufen, kann das sein?
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
790FX-GD70 Brenner
« Antwort #1 am: 23. Juli 2011, 20:00:14 »

zum thema raid:
es kann mit derzeitigen hdds unter windows nur bis 2tb laufen.
Gespeichert

Zorro

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
790FX-GD70 Brenner
« Antwort #2 am: 23. Juli 2011, 20:25:16 »

Zitat von: \'red2k\',\'index.php?page=Thread&postID=782577#post782577\'
zum thema raid:
es kann mit derzeitigen hdds unter windows nur bis 2tb laufen.

war mit auch so gelesen zu haben das es nur unter Windows 8 und (U)EFI bios funzt... danke dir
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.784
790FX-GD70 Brenner
« Antwort #3 am: 24. Juli 2011, 00:58:01 »

Aber Du müsstest doch zwei RAID-Arrays anlegen können, dann kannst Du die kompletten 3GB nutzen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!