Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC  (Gelesen 6542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legoland

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Sehr geehrte Damen und Heren,
nach der Neuinstallation des Betriebssystems XP komme ich nicht mehr ins Internet. Anscheinend benötigt das Motherboard oder auch nur die Netzwerkkarte (???) einen Treiber. Leider habe ich die MSI Treiber CD nicht mehr gefunden. Also habe ich auf der MSI Seite eine Datei \"MCP55_nvidia_system_MB.zip\" downgeloaded, von der ich dachte, sie könne mir helfen mein Problem zu lösen. Mein Versuch mit Hilfe der Datei den Treiber für den \"Ethernet-Controller\" zu aktualisieren schlug fehl. Ich gebe zu, ich habe absolut keine Ahnung was hier zu tun ist. Auf dem Motherboard steht: MS 7302 V1.1.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #1 am: 21. Juli 2011, 20:28:12 »

Hallo

Zitat
eine Datei \"MCP55_nvidia_system_MB.zip
Ich glaube, damit hast du kein Glück.

Zitat
Auf dem Motherboard steht: MS 7302 V1.1.
Versuch mal diesen Treiber; ansonsten noch mal bitte nach den genauen Mainboardmodell schauen: Woran erkenne ich welches Board ich habe?

Gespeichert
Thomas

Legoland

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
netzwerkzugang funktioniert, 3 Fehler habe ich noch
« Antwort #2 am: 21. Juli 2011, 21:17:24 »

Zunächst einmal vielen Dank für die zügige Antwort. Der empfohlene Treiber funktioniert. :-) Können Sie mir vielleicht auch hierbei helfen? Im Gerätemanager gibt es unter der Gerätegruppe \"Andere Geräte\" noch drei Untergruppen mit einem gelben Fragezeichen:
1. PCI Devic
2. SM-Bus-Controller
3. Videocontroller (VGA-kompatibel)
Was ist hier zu tun? Hängt das auch mit dem Mainboard zusammen?
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #3 am: 21. Juli 2011, 21:27:50 »

Zitat
Was ist hier zu tun? Hängt das auch mit dem Mainboard zusammen?
Mit dem Mainboard und/oder der Grafikkarte. Es sieht also nach Fehlen des Chipsatztreibers und des Treibers für die Grafikkarte aus.

Um dir zu helfen müsstest du jedoch nochmal genau schauen welches Board du hast und auch welche Grafikkarte du besitzt oder die Onboardgrafik genutzt wird (falls vorhanden).

Hier nochmal zwei Links zur Hilfe bei der Identifikation:

---> Woran erkenne ich welches Board ich habe?

---> Angaben zum System

Gespeichert
Thomas

Legoland

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #4 am: 21. Juli 2011, 21:55:53 »

Angaben zum Board:
In der Mitte des boards steht: MSI
Am oberen Rand steht: MS-7302 VER: 1.1
An einer anderen Stelle steht vertikal: N1996
Ich habe noch ein Handbuch gefunden: K9N SLI Platinum MS-7250 (V1.X) Mainboard (gehört möglicherweise nicht zum eingebauten board)
Angaben zur Grafikkarte (Daten sind nicht gut lesbar):
Modell: 7950GT PCI-E 512 MB DDR3 TV-OUT 2DVI
P/N: NE/7 950G+T352-PM8070
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #5 am: 21. Juli 2011, 22:22:07 »

Nimm alle Treiber dieses Links

Da hast Du alle Chipsatztreiber, Netwerkkarte und Soundkarte.

Zu Deiner Grafikkarte brauchst Du den Treiber von Nvidia.

Grafikkarten Treiber für Windows XP 32 BIT

Auf den Link klicken, runterladen und fertig.

Danach sollten keine Fehler mehr im Gerätemanager zu finden sein.
Gespeichert

Legoland

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #6 am: 23. Juli 2011, 22:15:47 »

Hallo tobi,
konnte mich leider erst heute wieder um mein Problem kümmern. Ich habe alle Links angeklickt und die Dateien runtergeladen. Welche dieser vielen Dateien ist für welches Problem im Gerätemanager zuständig, z.B. beim SM-Bus-Controller. Oder wo finde ich im Ordner MCP55 (Link von Nvidia) den Grafikkartentreiber?
Kannst du mir das mal Schritt für Schritt erklären? Danke.
Gespeichert

Luxfere

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #7 am: 24. Juli 2011, 08:10:52 »

So, da mir geholfen wurde versuche ich auch mal zu helfen:

Zitat
Welche dieser vielen Dateien ist für welches Problem im Gerätemanager zuständig, z.B. beim SM-Bus-Controller.
Beschreibung: ATI System Drivers
Version: 8.710.0.0
Typ: System & Chipset Drivers
Erscheinungsdatum: 20.04.2010
Wie die Beschreibung bereits sagt, Treiber für das System und die Chipsätze wie z.B. Northbridge und Southbridge und diverse BUS Typen.

Beschreibung: Network Driver
Version: 7.043
Typ: On-Board LAN Drivers
Erscheinungsdatum 24.01.2011
Treiber für die Internet/LAN verbindungs-Schnittstelle

Beschreibung:
  • Realtek High Definition Audio System Software
  • WinXP Driver Version: 5.10.0.6363
  • Windows 7/Vista Version: 6.0.1.6363
Version: N/A
Typ: On-Board Audio Drivers
Erscheinungsdatum: 11.03.2011
Der Treiber um deinen PC Laut geben zu lassen. Also Soundchiptreiber.

ATI SB7xx/SB8xx RAID Driver
Von dem reden wir vorerst mal nicht, da ich nicht der Annahme bin das Du einen RAID-Verbund einsetzt.
Zitat von: \'der Tobi\',\'index.php?page=Thread&postID=782456#post782456\'
Zu Deiner Grafikkarte brauchst Du den Treiber von Nvidia.


Grafikkarten Treiber für Windows XP 32 BIT


Auf den Link klicken, runterladen und fertig.
Also, da steht ja eigentlich schon dran was drin ist.
Einfach mal den Anweisungen so folgen wie sie beschrieben wurden.
Gibt nur 2 Optionen:
  • Geht alles
  • Nix geht
Im Fall von Nummer 2 einfach Bescheid geben hier und man wird weiter sehen.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1311487884 »
Gespeichert

Legoland

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #8 am: 24. Juli 2011, 12:34:11 »

Zitat von: \'Luxfere\',\'index.php?page=Thread&postID=782595#post782595\'
Also, da steht ja eigentlich schon dran was drin ist.
Einfach mal den Anweisungen so folgen wie sie beschrieben wurden.
Gibt nur 2 Optionen:

Geht alles
Nix geht
Mein Problem ist Folgendes:


Ich klicke auf den angegebenen LINK
Zitat von: \'der Tobi\',\'index.php?page=Thread&postID=782456#post782456\'
Nimm alle Treiber dieses Links

Da hast Du alle Chipsatztreiber, Netwerkkarte und Soundkarte.

Anschließend öffnet sich die MSI-Seite. \"Download ati_system_drive_mb.zip \". Ich wähle \"Europe\". Wenn ich auf diesen Download klicke, kann ich entweder diese Datei öffnen oder speichern. Öffnen funktioniert nicht, da es eine zip-Datei ist. Speichern funktioniert. Aber was mache ich dann. Ich speichere die ZIP-Datei auf meine Festplatte. Ich entpacke diese Zip-Datei. Der Ordner \"ati_system_drive_mb\" enthält wieder ein Ordner \"AMD Chipset Drivers 8.710.0.0\". Dieser Ordner enthält diverse Dateien. Was tun?


Mein Ansatz zur Problemlösung ist wahrscheinlich falsch und für euch unverständlich. Für weitere Hilfe und Geduld bin ich dankbar.


Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.501
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #9 am: 24. Juli 2011, 12:53:49 »

Zitat
Was tun?
Du findest in diesem Ordner eine Datei mit Namen setup.exe; diese klickst du doppelt an, um sie auszuführen.

Gespeichert
Thomas

Legoland

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Danke für die Hilfe
« Antwort #10 am: 24. Juli 2011, 13:43:36 »

Hallo lieber Helfer,

manches war am Anfang für mich nicht ganz eindeutig, da ich die Treiber direkt im Gerätemanager aktualisieren wollte. Vielen Dank daher für die Geduld. Nun sind alle Fragezeichen beseitigt. :thumbsup: :winke
Gespeichert

inkognito_veritas

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Mainboard N1996 K9A2VM Treiber
« Antwort #11 am: 16. August 2012, 22:31:38 »

Hallo liebe
Community,:emot:

also wie schon von anderen Usern in diesem Forum bereist verfaßten Foren- Einträgen,
gibt es einen Link zu MSI - Treiber

für diesen: \"N1996 K9A2VM\" Mainboard Typ.

Doch mein Problem ist das ich mir Zuhause einen Windows Home Server 2008 sp2
(64bit) installiert habe.

Folgende geräte werden nicht erkannt:

onboard ethernet, ati grafiktreiber, Audiotreiber;

Habe versucht alle möglichen fremd Treiber für andere Betriebssystem von XP – Win7
(natürlich 64bit) zu installieren , wie z.B. einen XP - Treiber - den ich über Kompatibilitätsmodus versucht habe zu installieren ...

(Natürlich dem MainboardTyp, entsprechent gewählte. Treiber)

doch leider alles ohne Erfolg ... Jetzt wollte ich wissen ob Ihr mir dazu einen
Tip geben könnt, wie ich das mit den Treibern in den Griff bekomme :?: :!:

Für eure Hilfe schon im Voraus

Vielen Dank!!

L.G. inkognito_veritas





« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1345156279 »
Gespeichert

Frogshock

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Suche aktuellen Treiber für Netzwerkkarte nach Neuinstallation des PC
« Antwort #12 am: 17. August 2012, 14:30:36 »

Heisst das Mainboard MSI K9A2VM-FD (steht auf dem Karton) so sollte es eigentlich heissen?
Und du benutzt die 64 Bit Version von Windows Home Server 2008 SP2?

Dann sind die Vista 64 Bit Treiber normalerweise passend.
Sonst installiere dieses Programm: HWiNFO64
http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html

Installieren und ausführen, es geht darum ob ein \"-FD\" hinter dem \"K9A2VM\" steht oder ob dort ein \"-F V2\" zu finden ist, diese versionen gibt es.
Du klickst einfach auf der linken Seite auf \"Motherboard\" dann wird dir rechts der name und das Modell des MBs gennant.

wenn ja findest du Hier alle Mainboard Treiber für die FD Version:
http://www.msi-computer.de/product/mb/K9A2VM-FD.html#/?div=Driver&os=Vista%2064

hier alle für die F V2 Version:
http://www.msi-computer.de/product/mb/K9A2VM-F-V2.html#/?div=Driver&os=Vista%2064


Aber den Namen der Grafikkarte (nicht unbedingt der Hersteller sonder der Grafikchip, kriegst du auch mit HWiNFO64 raus) wird auch benötigt.
Wichtig ist, der Chip (Radeon HD 2000, HD 3000, HD 4000, usw.), die erste Zahl ist die wichtigste, am einfachsten ist es, wenn du den kompletten Namen postest zb. ATI Radeon HD 4850 oder Radeon 9600XT.

mfg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1345206914 »
Gespeichert
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

inkognito_veritas

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Mainboard N1996 K9A2VM Treiber
« Antwort #13 am: 17. August 2012, 20:33:49 »

Hallo @Doppel Ass,

wie fang ich an? :o)

Also erst einmal ein Wow für die tolle und sehr nette Antwort!
Ich freue mich, dass mir hier so schnell von einem netten Menschen geholfen
wird! :o)

Wie es gelaufen ist werde ich erst Montag sagen können wenn
ich weiter machen konnte :o) Es verspätet sich wegen einem Geburtstag
einer sehr guten Freundin!

Aber werde meine Ergebnis sofort Online stellen wenn
ich mehr weiß!!

Also hab vielen Dank und bis Montagmittag :o)


LG. inkognito_veritas


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1345228495 »
Gespeichert