Danke schonmal für die Antworten
Ich denke auch, dass das Tool OC-\"Genie\" bei der CPU dank Spannungserhöhung schnell an seine Grenzen stößt.
Sollte man sich fragen, warum Intel OC nur über erhöhte Sannungen zulässt oder ist das halt Marketing.
Und wenn ich nicht irre, lässt sich bei einen Z87-Chip alles Manuell einstellen oder ?
Ich muss dazu sagen, dass ich den Boxed-Kühler in einen sonst gut Belüfteten Gehäuse verwende.
Für normal konnte man nunmal (früher, als das BIOS noch keine Mausunterstützung brauchte^^) den Takt
unabhängig von der Spannung regulieren....
Man hat ja auch erst den nur Takt erhöht und die Spannung erst bei Instabilitäten nachgezogen.
Je nachdem was man seiner CPU zutrauen wollte zB. durch das (pers.) Templimit.
Viel geschwafel aber noch eine Frage....
Wenn ich das BIOS aktualisieren will kopiere ich die entpackten Dateien direkt in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks.
Im BIOS wähle ich dann das Update für das BIOS & ME aus und wenn ich die Datei auswähle sollte normalerweise irgendeine Statusanzeige zu sehen sein.
Bei mir dagegen bleibt das Bild mit der Dateiauswahl stehen und auch der Mauszeiger reagiert nicht mehr....Freeze.
Das Problem scheint bekannt zu sein aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.