Du müsstest schon vor dem Rechner sitzen, damit wir hier weiterkommen könnten.
Bitte mal Laufwerke/Festplatten komplett vom Board und Netzteil abziehen und nur mit einem RAM-Modul im ersten Slot arbeiten. Anschließend einen CMOS-Reset bei gezogenem Netzstecker durchführen (Link zu einer Anleitung in meiner Signatur).
Die Grafikkarte sollte ebenfalls eingebaut sein.
Dann das System starten, schauen, ob das System anbleibt und wenn es das tut, aber nicht richtig startet, den LED-Status-Code ablesen und entsprechend aufschreiben.
so weit ich mich erinnern kann, sind die LEDs von oben nach unten
\"soweit ich mich erinnern kann\" ist zu ungenau. Wir müssten das schon genau wissen, desweiteren müsstest Du ebenfalls dazuschreiben, wo bei Dir \"unten\" und \"oben\" ist, denn das hängt von der Sichtweise ab. Am Besten Du schreibst die Nummern der LEDs mit auf (nur die, die wirklich leuchten) und dann entsprechend ob grün oder rot.
das hat mich verwundert, weil im Manual immer nur die Paare (also 4) betrachtet werden.
Es sollten immer nur vier LEDs rot oder grün leuchten, die anderen sollten aus sein. So kommst Du auf einen vier-gliedrigen rot/grün-Status-Code.
---------------------
wenn ich mir zB mein Bios zerschossen habe, müsste er nicht trotzdem irgendwas anzeigen?
Wenn das BIOS zerschossen ist, dann gibt es in sehr vielen Fällen keine Anzeige mehr.
Ob Dein BIOS zerschossen ist, wissen wir nicht bzw. kann Dir momentan niemand sagen.
Um zu wissen, was hier ungefähr los ist bzw., um einen Ansatzpunkt zu haben, muss das System nach dem Starten anbleiben (auch wenn nichts auf dem Bildschirm angezeigt wird) und wir brauchen den
genauen 4-gliedrigen rot/grün-LED-Status-Code in nachvollziehbarer Reihenfolge.