Welches neue Board für AMD Phenom II x6 1090 T Black Edition?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches neue Board für AMD Phenom II x6 1090 T Black Edition?  (Gelesen 2857 mal)

DoubleJ4Y

• Grünschnabel
  • *
  • :

Moin Moin und hallo liebes Forum!

Vorgeschichte:
Ich hab auf irgenteine Weise Pins auf meinem alten Prozessor abgebrochen. Und dann hab ich mir den AMD Phenom II x6 1090T BE gekauft. Jetzt will der aber nicht mehr booten >_<. Was tun? Evtl Bios Update? Neues Mainboard kaufen?
Bitte um schnelle Hilfe, danke.

The_Tommy

• Foren Ass
  • :
« Antwort #1 am: 14. Juni 2011, 09:11:22 »

Hallo und Willkommen im Forum,

ich habe mal ein wenig im Forum geschaut und siehe da: Phenom X6 1100T auf MSI MS-7646
Bitte gründlich durchlesen.... ;)

Dies ist zwar schon eine etwas neuere CPU (der AMDPIIx6 1100TBE) aber die Methode bzw. Anweisungen gelten in diesem Fall auch für dich :)

Bitte prüfen ob die neuste Biosversion bei dir schon installiert ist.... Und viel Glück!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1308035763 »
[font='Comic Sans MS']
Gruß The_Tommy

> [font='Arial']My HP[/font]
< > [font='Arial']My Profil[/font] <
[/size][/font][/color]
System: K9N2-Diamond, PII X4 955 Quad OC: 3,8GHz, 8GB CorsairXMS2-8500/1066MHz, GF295GTX 1PCB

DoubleJ4Y

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 14. Juni 2011, 11:01:49 »

Danke für die Antwort Tommy.
Aber ich hab keine Ahnung wie ich den Bios Updaten soll.
Alleine schon deswegen weil ich kein Betriebssystem habe. :D Deswegen hoffe ich auf weitere Hilfe.

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 14. Juni 2011, 11:13:36 »

Wie Du ein BIOS-Update machst bzw. wie Du einen USB-Stick auf einem anderen System für einen BIOS-Flash vorbereitest steht hier beschrieben.

Die Frage scheint mir allerdings in erster Linie zu sein, wie Du bzw. ob Du, wenn das System gar nicht startet, überhaupt ein BIOS-Update anstellen willst, denn das System müsste schon komplett hochfahren, damit Du in der Lage bist, vom USB-Stick zu booten, um dann ein BIOS-Update unter DOS auszuführen.

Zitat
Jetzt will der aber nicht mehr booten >_<. Was tun?

Mach\' mal einen CMOS-Reset bei gezogenem Netzstecker (Link zu einer Anleitung in meiner Signatur).  Dann mit nur einem RAM-Modul im ersten Slot probieren.  Ändert das nichts an der Situation, dann besteht die Möglichkeit, dass die momentane BIOS-Version Deine CPU nicht unterstützt.  Du müsstest also zum Flashen erstmal einen kompatiblen Prozessor einbauen, damit das System einigermaßen hochfahren kann.  Wenn Du keinen hast, dann lass\' Dir am Besten in einem Computerfachgeschäft helfen.

Der User im von \"The_Tommy\" verlinkten Thread hat sich leider nie wieder zurückgemeldet.  Seine letzten Worte waren \"wir werden es flashen\".  Ob damit (mit der von Wollex hochgeladenen BIOS-Version) besagte CPU funktioniert hat oder nicht, wissen wir aus diesem Grund leider nicht mit Sicherheit.

DoubleJ4Y

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 14. Juni 2011, 11:58:05 »

Das funzt alles nich >_<
Gäbe es auch die Möglichkeit sich ein neues Mainboard zuzulegen? Falls ja, wäre es wirklich nett wenn ich ein paar Mainboards aufgelistet bekommen würde. :thumbsup: (Am besten >100€)

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #5 am: 14. Juni 2011, 12:16:24 »

Zitat
Am besten >100€

Es soll mehr kosten als 100€?

Ich verschieb\' das hier mal in die Kaufberatungsecke.

DoubleJ4Y

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 14. Juni 2011, 12:28:00 »

Ne, weniger als Hundert. :D
Aber danke fürs verschieben :)

DoubleJ4Y

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 16. Juni 2011, 13:37:24 »

Leute?
Wenn ich mir jetzt das ASrock 890GX Extreme4 kaufen würde, müsste ich dann noch irgentwas updaten oder sonst was machen?