Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B75A-G43 kompatibel mit Intel® Core™ i5-3470?  (Gelesen 1290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MKwueste

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
B75A-G43 kompatibel mit Intel® Core™ i5-3470?
« am: 14. November 2012, 19:31:43 »

Hallo,
ich habe mir das B75A-G43 und möchte nun gern noch den Intel® Core™ i5-3470 kaufen und mit dem Board verbauen. Laut MSI-Website wird der Prozessor aber erst ab Version 7758vA2 (10.2) unterstützt. Kann ich am Board oder an der Verpackung die installierte Bios-Version sehen oder wird der Prozessor in jedem Fall erkannt, möglicherweise aber vor dem Update nicht voll unterstützt?
Ist ein Einbau also möglich?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
B75A-G43 kompatibel mit Intel® Core™ i5-3470?
« Antwort #1 am: 14. November 2012, 20:10:43 »

Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

MKwueste

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
B75A-G43 kompatibel mit Intel® Core™ i5-3470?
« Antwort #2 am: 14. November 2012, 20:22:04 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=806713#post806713\'
Ja, schau mal hier: http://de.msi.com/product/mb/B75A-G43.html#?div=CPUSupport
Ja, aus der Tabelle entnehme ich ja, dass 7758vA2 (10.2) notwendig ist.
Aber woher weiß ich, ob mein neues originalverpacktes Mainboard den Prozessor akzeptiert (den ich noch nicht gekauft habe, hab aber auch keinen anderen Prozessor, mit dem ich das BIOS starten könnte, um die Version zu prüfen)?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.091
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
B75A-G43 kompatibel mit Intel® Core™ i5-3470?
« Antwort #3 am: 14. November 2012, 20:28:00 »

Das Board wir mit aktuellem BIOS produziert. Aktuell ist inzwischen 10.6 A6. Du müßtest wirklich einen ollen Ladenhüter erwischen, um ein so altes BIOS zu bekommen.
Aber selbst mit einem alten BIOS startet das Board und du kannst es flashen. Möglicherweise wird der Prozessorname nicht richtig angezeigt oder alle neuen Funktionen des Ivy laufen noch nicht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...