Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anschlußprobleme Movie Station HD 500  (Gelesen 9401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fvoeller

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Anschlußprobleme Movie Station HD 500
« am: 26. Mai 2011, 20:48:02 »

Servus, hab heute freudestrahlend meine HD 500 ausgepackt und hab nun keine Ahnung, wie ich die 6 Chinch-Kabel anschließen soll.

Ich hab noch ein älteres Gerät (Röhre) daheim, der nur Front Chinch weiß und gelb hat .... HILFE bitte
Gespeichert

HD1000Nutzer

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Anschlußprobleme Movie Station HD 500
« Antwort #1 am: 27. Mai 2011, 12:46:27 »

Hi!

Von den 6 Kabeln benötigst du nur 3, je nachdem wie du anschließen möchtest. 3 Stück sind für CVBS (roter und weißer Chinch für Ton links/rechts und gelb für Bildsignal), die anderen 3 sind für einen YUV-Anschluss (rot/grün/blau für die Bildsignale).

Du nimmst die 3 ersteren (rot/weiß/gelb).

Schau mal, ob du hinten am Fernseher noch einen Scart frei hast. Da gibt es einen Adapterstecker von Chinch auf Scart (einfach mal bei amazon oder Ebay oder Google gucken). Wenn der Scartanschluss am Fernseher hinten bereits belegt ist, kannst du zusätzlich einen Scartverteiler kaufen, damit du nicht ständig zwischen HD500 und einem anderen Gerät manuell umstecken musst.

Vielleicht hat ja dein Fernseher hinten ja noch Chinchanschlüsse oder an der Seite. Bitte nochmal gucken. Ansonsten teile mir doch den genauen Gerätenamen vom Fernseher mit.

Gruß - HD1000Nutzer
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1306493286 »
Gespeichert

fvoeller

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Anschlußprobleme Movie Station HD 500
« Antwort #2 am: 31. Mai 2011, 19:21:22 »

Servus, hat wunderbar funktioniert, danke für den Tip !!!
Gespeichert

fvoeller

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Anschlußprobleme Movie Station HD 500
« Antwort #3 am: 31. Mai 2011, 21:05:02 »

Halt, da hab ich doch noch was entdeckt.

Meine Festplatte hab ich schön nach a - Z sortiert, mein HD 500 macht aber wie er grad lustig ist, kann man des net ändern ?
Gespeichert

HD1000Nutzer

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Anschlußprobleme Movie Station HD 500
« Antwort #4 am: 01. Juni 2011, 14:03:16 »

Sorry. Keine Ahnung, da ich eine HD1000 besitze. Eventuell sortiert die Kiste nach Datum???? Bitte mal nachprüfen. Wenn das so ist, musst du damit leben oder händisch die Daten vom Datum her abändern (?).

Sind das alles einzelne Dateien oder auch Ordner? Wenn das gemischt ist, werden vielleicht zuerst die Ordner A-Z sortiert, dann alle anderen Dateien A-Z sortiert.

Melde dich einfach nochmal, was du rausgefunden hast.

Gruß - HD1000Nutzer
Gespeichert